Hallo , bei meinen 4t Explorer cruzer ist die Ölpumpe kaputt ?

3 Antworten

Andere Leute würden einfach die Ölpumpe reparieren lassen und dann weiterfahren.

Wenn dein Vorhaben möglich wäre, dann könnte dazu auch etwas im Handbuch stehen.

Ölpumpe ist schon bestellt , dauert aber noch lange bis die bei mir ankommt . Ausserdem weiß ich noch nicht , wie Sie eingebaut wird . Brauche aber denn Roller dringend zu Arbeit und Einkauf . Deshalb diese Frage . Bei 2t funktioniert das ja auch , weshalb nicht auch beim 4t .

@deraltealte

Ja 2 takter .; aber 4takter ???? ; Öl hat doch noch nie geschadet .

@Kegrothmark

...du meine Güte....

...du musst auch lesen, was in den Antworten steht. Zitat aus meiner Antwort:

Wenn du bei einem Viertakter Motoröl dem Benzin beimischt, vernebelst du lediglich deine Umgebung, mehr nicht.

Öl wird allgemein überschätzt. Es wurde von Kapitalisten erfunden, um die Arbeiterklasse zu unterjochen. Schone das Klima, ab heute leben wir ölfrei, weil wir fühlen, dass wir das richtige tun!

Muss ich jetzt beim Tanken Öl dazugeben , damit der Motor nicht kaputt geht?

Wie bitte? Das könntest du machen, wenn der Motor nach dem Zweitaktprinzip arbeitet.

Wenn du bei einem Viertakter Motoröl dem Benzin beimischt, vernebelst du lediglich deine Umgebung, mehr nicht.

Woher willst du denn wissen, dass die Ölpumpe bei deinem China-Roller die Arbeit versagt?

Weil ich den Ventildeckel weg hatte , da ist beim starten kein Öl gekommen . Deshalb vermute ich , das die Ölpumpe kaputt ist . Wollte eigentlich da nur schauen , ob die Ventile genug spiel haben . Da ist mir das aufgefallen . Öl ist genügend drinn , mal am Rande gesagt .