Rollerbatterie

2 Antworten

Beim laden lässt man die Verschlusskappen auf, damit die entstehenden Gase beim Ladevorgang entweichen können

Wie Haudegen bereits schrieb, lässt man beim Laden die Verschlusskappen offen. Wenn Du nichts anderes gemacht hast, als die Säure eingefüllt, warum soll die Batterie dann kaputt sein ?

Manche Batterien sind vorgeladen und sollen, nach Einfüllen der Säure, nachgeladen werden. Wie Du das machen sollst, steht im Normalfall in der Gebrauchsanweisung.