Fahrt ihr mit Handschuhe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja immer, genauso wie beim Schifoarn und Snowboarden. Beim Motorradfahren werden insgesamt 4 paar Handschuhe reihum genutzt:

Held Leder Crosshandschuhe bei Wärme/Hitze

Ledertouringhandschuhe zw. 5° und 20°C

Thermo Boy Gore-Tex Handschuhe < 5°C

Büse-Touringhandschuhe Gore-Tex bei Regen

Ich habe immer ein paar Handschuhe an beim fahren und ein paar im Tankrucksack zum wechseln. Ohne käme bei mir gar nicht in Frage!!! :-)

s.a. http://www.motorradfrage.net/frage/habt-ihr-2-paar-handschuhe-oder-einen-allrounder

LzG T.J.

ich habe nur 3 Paar, zwei gefüttert und ein ungefüttert.

1

@Mogges --- Stimmt nicht. Ich fahre immer mit Handschuhe. Bei "Kurzstrecken" (zur "Brücke") habe ich im Sommer meist nur "Fingerlinge" an. Fahre ich weiter, ziehe ich die "normalen" Handschuhe an, die ich immer mitführe. Ohne Schutzbrille, Helm (Jet-Helm), den "Handschuhen" und den "Chopper-Stiefeln" (Halbstiefel, fest und standsicher, aber keine typischen "Motorrad-Sicherheitsstiefel") fahre ich nicht mal aus der Garage. Seit meinem Unfall auch immer mit einer Jacke (darunter eine dickere Biker-Lederweste, weil ich die Jacke an der Brücke ja ausziehe) und natürlich immer in einer Lederhose. Gruß Bonny

Willst du jetzt solange warten, bis sich jemand outet? Ich trage beim Mopedfahren immer Handschuhe. Du hast aber noch eine dritte Spezies vergessen. Das sind diejenigen, die oberplus-cool sind und Handschuhe mit abgeschnittenen Fingern tragen, also Hand-Halbschuhe oder Handschuhe mit ohne Finger oder Handflächen-Handschuhe, oder... ich höre ja schon auf.

Ach der Alte :-) Fahr selten mit Handschuhen und wenn, dann nur mit den fingerlosen, finde die cool. Hab nicht mal andere

0
@Dante

Wäre ja auch sehr erstaunlich, wenn du auf einmal etwas mit dem Begriff "Sicherheit" anfangen könntest.

1

Das ist wie mit dem Schutzkleidung tragen allgemein, wenn man sich mal dran gewöhnt hat fühlt man sich "ohne" unsicher. Sicher kann man jahrelang ohne Probleme ohne Handschuhe rumfahren (genauso wie man ohne Sicherheitsgurt Auto fahren kann), aber wenns dann mal knallt ist halt das Geschrei gross. (Scheisse ey, wusste nicht... wollte nur mal kurz....war garnich schnell) ... die Unfallchirurgen müssen ja auch von irgend was leben.

Hi gixxer, erstens finde ich deine frage alles andere als dumm, klasse, dass du sie gestellt hast, kompliment! zweitens fahre ich immer mit den dingern, was anderes finde ich komplett daneben ;-((( . selbst bei nem urlaubsflug finden handschuhe immer platz im gepäck, und die leichtere protektorenjacke hab ich an. beim nächsten flug kommt auch hose + helm mit, steinalte chopperstiefel hab ich bei flügen stets an..gg...warum auch nicht? beim lesen der vielen guten kommentare so vieler biker & bikerinnen der mf-community wurde mir allerdings heute bewusst, dass es an der zeit ist, mir richtig gute handschuhe zu besorgen. von daher herzliche grüsse an dich, gixxer ..- sowie an euch alle*** VG jj ;-))

Was möchtest Du wissen?