Darf man während des Motorrad fahrens rauchen?

3 Antworten

Habe ich einmal aus Spaß gemacht. Mit einer Pfeife im Mund zu fahren. Alle fanden es lustig. Besonders der, der mir später im Laden ein neues Hemd verkauft hatte. Viele kleine Löcher. Ich war das größte ….loch. (Grins) Gruß Bonny

ich hab mir auch schon mal dabei die fresse verbrannt. gruss tom

0

Man darf das schon, wenn niemand gefährdet wird. Also am Besten im Stand. Normalerweise raucht man an einer Zigarette ca. 5 Minuten. Während der Fahrt sind's je nach Geschwindigkeit vielleicht noch 30 Sekunden. Den Rest macht der Wind. Dafür wäre es mir viel zu teuer, abgesehen vom Gefährdungspotential. Dann schon lieber anhalten und rauchen. Dann hat man viel mehr davon. Allerdings sollte man zumindest Klapphelme dabei abnehmen, sonst kann's einem passieren, dass das Helmoberteil einen daran erinnert, dass Rauchen schädlich ist .

Deshalb rauchen Bonny und ich ja auch Pfeifchen! :-))

0

Klar darfst Du das, aber böse, wenn davon Gefährdung ausgeht. Mir als Kettenraucher, Pfeife und gute Zigarren ist das zu blöd. Trotzdem habe ich einen guten Kumpel, der sogar einen Zigarettenanzünder am Moped hat! Er ist bescheuert aber trotzdem ein ganz netter Kerl. MfG 1200RT

Wie lange ist die Frist, wenn während der Abmeldung (Saisonkennzeichen) der TÜV fällig wird?

Hi zusammen, ich darf während der abgemeldeten Zeit das Mopped ja nicht öffentlich bewegen. Wenn nun der TÜV in diese Zeit fällt, wie lange habe ich dann nachher Zeit, die HU zu machen?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Motorrad gestürzt, innerlicher Schaden?

Bin vor 2 Tagen mit meiner Kawa Z 750 gestürzt... ganz neue Maschiene, hat mich super toll genervt!! Bin von der Strasse abgekommen, ins Feld rausgefahren, zu guter letzt war es noch bergauf... 1 Sek blieb ich stehen, danach flog ich mit dem Motorrad um, so, dass das Motorrad ziemlich steil am Boden lag!!:( Mein Lenkerspiegel war hin, der ging ich dann ersetzten. Sonst ist nichts äusserlich sichtbar, ausser eine kleine Delle im Tank (wegen des Lenkers).

Hat es wohl innerlich Schaden genommen? Habe sonst während des Fahrens nichts gemerkt...

Würde mich sehr sehr auf Antworten freuen, die vielleicht selbst schon mal in so eine Situation gekommen sind..;) Dankeschööön!!strong text

...zur Frage

Starthilfe - darf am Spenderfahrzeug der Motor laufen ?

Hallo

Eine alte aber ,für mich , noch immer unbeantwortete Frage .

Darf am Spenderfahrzeug ,der Motor ,während des Startvorgangs laufen ?

Danke

...zur Frage

Fahrt ihr mit Handschuhe

Ich weiß das es eine Dumme Frage ist, aber da ich in letzter Zeit ziemlich oft Motorradfahrer sehe die keine Handschuhe anhaben. Wollte ich euch mal fragen ob jemand unter euch ist der auch ein "nicht tragender Handschuhträger ist"?

...zur Frage

Grüßen unter Motorrad fahren?

Ist es jetzt Neu das man sich nicht mehr mit Hand sondern mit dem Fuß Grüßt (einfach linken Fuß heben) wenn man sich sieht unter Motorradfahrer?

Ist mir in letzter Zeit oft auf gefallen.

Oder ist es nur im Ö-Land.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?