Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Honda CBR650F - (Motorrad, Honda, Kawasaki) Kawasaki Ninja 300 - (Motorrad, Honda, Kawasaki)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Honda CBR650F 75%
Andere 25%
Kawasaki Ninja 300 0%

6 Antworten

Honda CBR650F

nein, er ist nicht lauter. hängt von der leistung ab. da deine gedrosselt ist und damit auch die drehzahl, wirst du selten den fall vorfinden, daß der auspuff bei gedrosselten maschinen lauter ist. wäre auch unlogisch, daß würde heißen, daß die maschine im unteren drehzahlbereich lauter ist, aber wenn ich voll aufdrehe leiser wird. schon mal so etwas gelesen oder gehört?

Wann machst deinen Lappen denn? Musst dich ran halten, ist gleich September, bei uns hier wird die Motorradprüfung nur bis Oktober abgenommen.

Willst du die fahren die mir, Katastrofuli oder "der Mehrheit" hier gefällt oder willst du die fahren, die DIR gefällt???

Mach deinen Schein, setz dich auf die Kisten, fahr sie Probe und entscheide SELBST.

Warum sollte ein und die selbe Maschine sich wegen einer Drosselung in der Lautstärke verändern? Die Lautstärke bleibt gleich. Lediglich den Klang der höchsten Drehzahlen hörst du bei der gedrosselten nicht, weil sie vorher abregelt.

Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

*achselzuck* ok, wenn es ne ABE für die Kombination Akra + Wunschmotorrad gibt... dann kannst das ja machen...

Finde das gerade sehr spannend. Du weißt zwar noch nicht mal welches Motorrad es werden soll, aber den Pott, den hast schon entschieden...

was ändert sich alles bei einer Drosselung?

Hallo, als erstes muss ich erwähnen dass ich mich nicht viel mit motorrädern auskenne, aber dennoch ist da was was ich wissen möchte, unswa hol ich mir bald ne Honda CBR 600 RR ( hab den A2 schein.) und ich muss sie dann ja auf 48 ps drosseln. was verändert sich dann alles? also dass sie dann nicht die ursprüngliche höchstgeschwindigkeit hat ist mit klar aber ändert sich auch der verbrauch und die beschleunigung von 0-100?

...zur Frage

Yamaha YZF 1000R thunderace auf 48 PS drosseln?

Hallo liebe biker community :)

möchte das oben genannte Motorrad auf 48 PS drosseln...

letztens habe ich im Internet einen Gaswegbegrenzer gefunden der dies möglich macht, doch nun finde ich ihn einfach nicht wieder :(...

habt ihr evt. einen Rat oder sogar einen Link für mich?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Fährt eine A2-gedrosselte Maschine soviel wie eine Maschine mit Grund auf 48 PS?

Angenommen ich kaufe mir eine Honda CBR 650f (~95PS) und drossel diese dann auf 48PS. Fährt diese dann so schnell und beschleunigt so schnell, wie bsp. Eine Honda CBR 500r (48PS)? Also wenn sie offen ist, natürlich, aber ich meine jetzt im gedrosselten Zustand.

Stelle mir die Frage weil ja auch der Hubraum bei einer Drosselung gleich bleibt es ist ja nur die PS-Anzahl, so gesehen.

Danke schonmal für die Antworten! :)

...zur Frage

125 Motorrad drosseln

Hi ist es legal oder geht es das ich mir ein Motorrad kaufe nehmlich ein 125 ccm und es hat mehr als 15 ps kann man es dan auf 15 ps drossseln und danach noch auf 80km/h und damit auf der straße fahren ohne ärger zu bekommen? Kurz kann ich mit ein Motorrad das mehr als 15 ps hat zurecht drosseln und damit auf der straße fahren mit den A1????

...zur Frage

Mit A2 volle 48 ps ausnutzen oder lieber was kleineres?

Hallo ich bin A2 Frischling und überlege den kommenden Sommer ein Motorrad anzuschaffen . Ich wiege knapp 92 kilo und bin 1.86. ich habe von vielen Leuten zuhören bekommen, dass ich lieber ne 48 ps Maschine holen soll statt ne 39 ps oder 42 ps . was ist eure Meinung ? Macht denn zb eine 39 ps kawasaki z300 Dennoch Spaß obwohl es 9 ps weniger hat als zb Honda cbr oder cb 500 ?

Danke

...zur Frage

Ich suche Supersportler von 34- 48 PS

Hi das hier ist meine erste Frage und ich komm am besten zum Punkt :D

also habe nen A2 Führerschein und auch einen A1. Jetzt weiß ich das ich 48 PS fahren darf. Mein Vater ist bereit mir eins zu kaufen und mit viel Diskusion darf es aus der Klasse Sportler/Supersportler sein. Ich habe mir bereits vorab Motorradkleidung gekauft und mache jetzt bald beim ADAC ein Fahrsicherheitstrining.

Die Kriterien für das Motorrad sind eig ganz einfach. Es darf nicht gedrosselt sein und max. 48 PS haben. Es gibt ja seit 2013 diese ganzen Neuen Motorräder, wie honda cbr 500, ninja 300... nur das Problem ist das diese zu teuer sind. Sie kosten alle um die 5000 Euro und ich habe 3000 zur verfügung. die 3000 jeweils +- 200. Nur ich finde einfach keine Motorräder die Original 34 oder 48 PS haben und in diesen Preisrahmen passen. Dazu sollen sie auch nicht zu alt sein, weil ich schon mit etwas fahren möchte das auch nach was aussieht. Hbat ihr vllt ein Motorrad was auf diese Punkte passt, oder kennt welche? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?