Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Honda CBR650F - (Motorrad, Honda, Kawasaki) Kawasaki Ninja 300 - (Motorrad, Honda, Kawasaki)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Honda CBR650F 75%
Andere 25%
Kawasaki Ninja 300 0%

6 Antworten

Honda CBR650F

nein, er ist nicht lauter. hängt von der leistung ab. da deine gedrosselt ist und damit auch die drehzahl, wirst du selten den fall vorfinden, daß der auspuff bei gedrosselten maschinen lauter ist. wäre auch unlogisch, daß würde heißen, daß die maschine im unteren drehzahlbereich lauter ist, aber wenn ich voll aufdrehe leiser wird. schon mal so etwas gelesen oder gehört?

Wann machst deinen Lappen denn? Musst dich ran halten, ist gleich September, bei uns hier wird die Motorradprüfung nur bis Oktober abgenommen.

Willst du die fahren die mir, Katastrofuli oder "der Mehrheit" hier gefällt oder willst du die fahren, die DIR gefällt???

Mach deinen Schein, setz dich auf die Kisten, fahr sie Probe und entscheide SELBST.

Warum sollte ein und die selbe Maschine sich wegen einer Drosselung in der Lautstärke verändern? Die Lautstärke bleibt gleich. Lediglich den Klang der höchsten Drehzahlen hörst du bei der gedrosselten nicht, weil sie vorher abregelt.

Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

*achselzuck* ok, wenn es ne ABE für die Kombination Akra + Wunschmotorrad gibt... dann kannst das ja machen...

Finde das gerade sehr spannend. Du weißt zwar noch nicht mal welches Motorrad es werden soll, aber den Pott, den hast schon entschieden...

Honda CBR650F

1. Die Lautstärke verändert sich nicht.

2. Ebensowenig ändert sich die Tatsache, dass man ein Motorrad bei der Wahl zwischen mehreren mal zur Probe fahren sollte, um dann zu entscheiden.

Ich würde zur Honda tendieren, da sie mir "alltagsfreundlicher" erscheint und du mit ihr warscheinlich länger Spaß hast als mit der kleinen 300er. Zum Akra äußere ich mich jetzt besser nicht!

Honda CBR650F

also serie ist die cbr lauter und hat einen tausend mal besseren sound (für mich muss eine sportler einen kreischenden 4 zylinder oder einen 2 zylinder haben)

Einer 300er Ninja einen akra drann zu stecken ist wie einer Katze eine minigun zu geben