Frage von MotorradYI, 149

Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Ist ein Motorrad das 87 PS hat gedrosselt auf 48 PS lauter als ein Motorrad das darauf ausgelegt ist nur 48 PS oder weniger PS zu haben?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ich bin 19 Jahre alt mache bald mein A2 Führerschein und möchte mein erstes Motorrad kaufen und da brauche ich eure Meinungen. Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

Antwort
von klausfuchs, 59
Honda CBR650F

nein, er ist nicht lauter. hängt von der leistung ab. da deine gedrosselt ist und damit auch die drehzahl, wirst du selten den fall vorfinden, daß der auspuff bei gedrosselten maschinen lauter ist. wäre auch unlogisch, daß würde heißen, daß die maschine im unteren drehzahlbereich lauter ist, aber wenn ich voll aufdrehe leiser wird. schon mal so etwas gelesen oder gehört?

Antwort
von Mankalita2, 63

Wann machst deinen Lappen denn? Musst dich ran halten, ist gleich September, bei uns hier wird die Motorradprüfung nur bis Oktober abgenommen.

Willst du die fahren die mir, Katastrofuli oder "der Mehrheit" hier gefällt oder willst du die fahren, die DIR gefällt???

Mach deinen Schein, setz dich auf die Kisten, fahr sie Probe und entscheide SELBST.

Warum sollte ein und die selbe Maschine sich wegen einer Drosselung in der Lautstärke verändern? Die Lautstärke bleibt gleich. Lediglich den Klang der höchsten Drehzahlen hörst du bei der gedrosselten nicht, weil sie vorher abregelt.

Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

*achselzuck* ok, wenn es ne ABE für die Kombination Akra + Wunschmotorrad gibt... dann kannst das ja machen...

Finde das gerade sehr spannend. Du weißt zwar noch nicht mal welches Motorrad es werden soll, aber den Pott, den hast schon entschieden...

Antwort
von VinCal, 37
Andere

CBR würde ich nehmen, aber nur, weil du keine ZX6R aufgelistet hast ;) Der Link sollte aber deine beste Wahl sein!

http://www.hondagrom.net/forums/attachments/15421d1412821586-new-grom-owner-pasa...

Grüsse Vin

Antwort
von gaskutscher, 69

Warum sollte es lauter sein? Der Gasweg wird i.d.R. begrenzt, somit ist die erreichbare Drehzahl niedriger.

Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff

Dann spielt die Frage ohnehin keine Rolle. Einfach Google bemühen, die Erfahrungen anderer mit nicht modifizierten Akrapovic bei einer Verkehrskontrolle lesen und sich überlegen ob der Kauf eine gute Entscheidung sein wird.

Für den Einstieg:

http://vb.ktm-lc4.net/showthread.php?5275-Wer-war-schon-mit-einer-Akrapovic-zum-...

Antwort
von katastrofuli, 71
Honda CBR650F

1. Die Lautstärke verändert sich nicht.

2. Ebensowenig ändert sich die Tatsache, dass man ein Motorrad bei der Wahl zwischen mehreren mal zur Probe fahren sollte, um dann zu entscheiden.

Ich würde zur Honda tendieren, da sie mir "alltagsfreundlicher" erscheint und du mit ihr warscheinlich länger Spaß hast als mit der kleinen 300er. Zum Akra äußere ich mich jetzt besser nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten