Honda CBF600 oder Suzuki GSF650?

2 Antworten

Ich kann dem BMWler nur zustimmen.

An sich beides tolle Mopeds.
Wenn du generell auf Reihenvierer und Halbverkleidung stehst, dann kann man sicher auch die Hornet 600 und Yamaha FZS 600 in den Topf werfen.

Sind die bisschen sportlicheren Varianten, obwohl man mit der FZS sicher Touren von 1000en Kilometern fahren könnte.

Beide haben auch gute Preise, wichtig wäre nur anzumerken, dass man beide Mopeds nur bis so ca. BJ 2002-04 drosseln kann (weiß es gerade nicht auswendig) da sie davor genau 95 PS besitzen, und danach drüber kommen.

Mir wäre es wichtig, dass ich das Moped auch dann mit dem offenen A-Schein fahren will, und es mir Spaß macht und da sind 80 PS und knapp 100 PS dochn Unterschied.

Danke für die Antwort. Generell nicht, aber ist vllt auch für Landstraßen Touren besser geeignet, obwohl ich auch viel Stadt fahre. Aber eigentlich ist jetzt alles "größere" schneller als meine kleine Suzi! Deswegen kann ich den Unterschied zwischen den Motoren eigentlich nicht beurteilen. Und Halbverkleidung eher nicht, am liebsten sollte das ein Naked Bike sein. Spricht mich von Aussehen her am meisten an.

@Toastbruder

Du fährst viel Stadt? Dann würde ich die Bandit nur nehmen, wenn du doch eher stattlich gebaut bist (damit meine ich nicht dick sein, sondern dass du kein - umgangssprachlich - "Lauch" bist), denn die Bandit wiegt doch schon weit mehr als 200 kilo.

Das habe ich im Internet gefunden:

Suzi:
+ Besserer Motor mit gutem Durchzug
+ Sieht verkleidet besser aus als die verkleidete CBF
+ Tankanzeige
+ etwas günstiger
- Hässlicher Auspuff
- Gabelfedern

Honda:
+ Sieht nackisch besser aus als die Suzi (schöne analoge Rundinstrumente)
+ Evtl. besser verarbeitet
+ Evtl. besserer Wiederverkauf
- Keine Tankanzeige
- Motor wird oft als "langweilig" beschrieben

Der einzige Tipp den ich dir geben kann ist, dass du beide Motorräder Probe fährst.

Danke! Das habe ich auch schon alles gefunden. Das Problem ist ja leider, dass ich das nicht kann, da beide offen sind. Man sagt ja, drauf setzen und wenns passt, passt's.

@Toastbruder

Von den 4 Bikes, die ich bisher hatte, bin ich nur eines vorher zur Probe gefahren und "gepasst" haben alle.