Drosselung Ducati Monster 800 bj.03

1 Antwort

Wenn du lediglich einen Drosselsatz für die "S" findest, ist es in meinen Augen logisch, dass die Unterschiede zwischen der " " und der "S" herausgearbeitet werden. Das habe ich für dich getan. Ergebnis: Die Mopeds sind identisch, mit einem Unterschied: Bei der "S" ist eine Höhenverstellung des Hecks mittels Schubstange vorhanden. Somit hat sich dein Problem in Luft aufgelöst, nich wahr?

Suzuki GSR 750 Drosselung?

Ich werde mir demnächst eine Occassion Suzuki GSR 750 kaufen.

Diese muss ich noch auf 35 kW drosseln, da dies in der Schweiz so vorgeschrieben ist. Also habe ich beim nächsten Mechaniker angerufen, und gefragt, was es hier für Möglichkeiten gibt.

Nun will mir dieser zum Preis von 1000.- eine Drosselung verbauen, was für mich relativ viel ist. Ausserdem sei zu meinem Model nur eine Drosselung auf 25 kW möglich, was ich nicht glauben kann. Darauf habe ich in einem GSR-Forum nachgelesen, dass es auch die Möglichkeit einer Gaswegbegrenzung gibt, da diese seit April 2016 auch in der Schweiz legal ist. Ich kann mir hier nicht vorstellen, das diese so abhängig vom Model sein kann, dass es auf unterschiedlichen GSR 750 Maschinen geht und auf anderen nicht.

Da ich mir jedoch nicht ganz sicher bin, aber trotzdem glaube, dass mir der Mechaniker nur die Brieftasche erleichtern will, wollte ich hier nochmals fragen. Falls das hilft, hier die Typennummer: 6SA478

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?