Drosselung für ein Yamaha R6 RJ11

6 Antworten

Falls du nur die Führerscheinklasse A beschränkt bzw. A2 besitzt darft du diese Maschine nicht fahren, da die Regelung besagt: max 35 KW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von maximal 0,2 kWkg.

Die R6 RJ11 hat mit 35 KW allerdings ein Verhältnis von 0,22 kWkg und darf somit nur mit der Klasse A unbeschränkt gefahren werden. Mit Beschränkung darf die Maschine max 32,2 KW haben.

Macht zwar nicht viel unterschied, allerdings gibt es bei diesem Gesetz keinen Spielraum und im schlimmsten Fall erwartet die eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Erster und dritter Absatz stimmen, der mittlere Absatz ist...falsch.

0

Und noch eine Frage: Was soll ich mit dem Motorrad nach der Einbau machen? Ich meine mit dem Leistungänderung, ich soll irgendwo melden oder? Dass es geändert ist. Danke nochmal für die Antworten ! :)

hättest Du gelesen, was Bernhard und Klaus geschrieben haben, wäre diese Frage überflüssig ! ! !

2

was ist dann soschlimm darn das sie dan nur 170 fährt? du bist ein anfänger und willst wohl direkt mit über 200 über die straßen heizen oder wie ist da zu verstehn?

Wie kann ich meine Yamaha R6 RJ15 lauter machen?

Hallo Leute

Ich will meine Yamaha R6 RJ15 unbedingt lauter machen. Heute habe ich jemand mit einer viel lauteren R6 gesehen und das möchte ich auch 😍🔥🔥 Jetzt ist die Frage wie?

...zur Frage

Yamaha R6 Drossel 35KW von Alpha Technik. Darf man einen anderen Auspuff anbauen oder muss der Originale bleiben wegen der Drossel?

...zur Frage

Ich habe mir vor kurzem eine Yamaha YZF-R6 RJ05 Bj.03 gekauft und ich müsste sie Drossel auf 35Kw. Gibt es außer der Gasweg drossel auch eine andere?

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

35 kw ist Fahren in der Schweiz mit deutschem A2 erlaubt?

Darf ich als Deutscher, Wohnsitz in Deutschland mit einer Honda CBF600, gedrosselt auf 35kW mit dem deutschen A2 Führerschein auch in der Schweiz fahren?

...zur Frage

R6 in Winterschlaf?

Hallo

habe seit dieser Saison mein 1. Motorrad.

Frage:

Die Yamaha R6 ( BJ2004) kommt jetzt in den Winterschlaf bis Ende Februar.

Was ist besser?

Die R6 steht in einer Garage die nicht beheizt ist. Sollte ich Batterie ausbauen?

Oder jede Woche, mal auf Leerlauf so um die 5 min laufen lassen?

Natürlich achte ich auf dementsprechender Belüftung in der Garage, wegen den Abgasen.

Vielen DAnk im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?