Yamaha R6 RJ03 Drosselung Schweiz?

1 Antwort

Salue

Die Schweiz hat sich ja bezüglich der Führerausweis-Klassen vollumfänglich der EU angeschlossen. Damit dürften die Drosselungen die gleichen sein. Zeig das Bild der Drosselung dem Yamaha-Händler. Stimmt sie überein, wird er Dir ja bestätigen müssen, dass diese neu eingebaut ist. Du brauchst diese Bestätigung für die MFK.

Tellensohn

Super werde ich morgen sofort machen! :-)

Dann kommt noch keine zweites Problem, meine Yamaha hat im FZ-Ausweis den Typenschein X drauf... denkst du, das dies auch ne rolle spielen wird?

@11hajduk19

Sali, ja das spielt eine grosse Rolle. Der Yamaha-Händler wird da mehr wissen.

Ich bin der Meinung, dass die typengeprüften Drosselungen auf dem CH-Typenschein aufgeführt sind. Deine Maschine ist aber direktimportiert und fällt unter keine CH-Typenprüfung. So müsste der Yamaha-Händler eine Drosselung ablehnen, weil er für diese Maschine keine Unterlagen hat.

Aber eben, frag den Markenvertreter, der weiss, was er machen kann und darf.

Tellensohn