Yamaha r6 rj091 Bremsleuchte?

3 Antworten

Würde erst mal darauf tippen, dass ein Bremsschalter klemmt und nicht mehr in Ausgangsstellung zurück geht. Am besten das mal überprüfen und wenn nötig den Schalter reinigen.

Das sehe ich genauso wie "fxhbr". Denke daran, Dein Moped hat zwei Bremslichtschalter. Einen am Bremshebel am Lenker und einen an der Fußbremse. Der an der Fußbremse verdreckt öfter. Einfach an den Schaltern nacheinander das Kabel abziehen. Wenn das Licht ausgeht, hast Du den Schalter gefunden. Den Schalter gangbar machen. Viel erfolg, Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Ergänzung: Meistens liegt’s am Schalter von der Fußbremse. Den kann man einstellen.

Wie kann man das machen ?