A2: Gedrosselte 600er oder offene 350er Enduro?

4 Antworten

Äh, bcmfreunde10,

deine vorgeschlagenen Enduros haben aber 600 bis 660ccm und maximal 48PS.Sind auch vom Gewicht her + - 200kg für den A2 geeignet (35Kw / 0,2Kw pro kg = 176kg Mindestgewicht).

Die Kiddies sind die absoluten Fachkräfte und haben jahrzehntelange Erfahrungen…mit Bobby Car und Bike. Bewege einfach mal ne ungedrosselte 350er scharf im Gelände. Die meisten haben 27PS, wegen der damaligen Begrenzung und selbst die dürften genügen, nur nicht im Motorrad Quartett.

Schenk ihnen ne Fanta und nen Lolli.

Grüßle

Meine Antwort kommt vermutlich viel zu Spät möchts aber trotzdem mal versuchen ^^

Also, ich hab 2014 den A2 Führerschein gemacht und als Geschenk dafür hatte ich die alte Suzuki GSX R 750 geschenkt bekommen weil er sich ne gsx r 1000 gekauft hatte. Allerdings war des eine heidenarbeit alles zu drosseln und sonstiges, ebenfalls hab ich auch einiges entfernt wie z.B den Auspuff gegen nen leichteren ausgetauscht , auch einiges der verkleidung hatte ich entfernt da'se einiges wog, jedenfalls wie bereits gesagt: Es war'ne heidenarbeit, allerdings wer es unbedingt ham möcht soll alles mögliche inne wege setzten, auch wenns teils bissl schräg ausschaut :D Kauf dir das was du ham möchts und dir leisten kanns und sei zu frieden ^^ Hoffe konnte wem bei helfen mitter entscheidung.

Mich auf "Rechtschreibfehler oder Gross - Kleinschreibung" hinzuweisen könnt ihr euch sparen. Schreibe hauptsächlich nur im Internet so und nicht Privat ;)

Mich auf "Rechtschreibfehler oder Gross - Kleinschreibung" hinzuweisen könnt ihr euch sparen. Schreibe hauptsächlich nur im Internet so und nicht Privat ;)

Ah Vorsicht, so ein Komma kann Leben retten

Beispiel: Wir essen Opa

wir essen, Opa ;-)

1

Ich würde die 6oo derter nehmen,drossel und später wieder aufmachen.

Die Enduros die er sich ausgesucht hat kann er ungedrosselt mit dem A2 fahren, die haben maximal 35KW / 48PS und um die 200kg

2

Drosslung zu 48 PS: Kosten und Werkstatt in Berlin?

Hallo. Ich bin jetzt gerade dabei mit einem Kumpel Motorräder für ihn zu suchen.Er hat den A2 Und möchte jetzt ein Motorrad kaufen. Seine Favoriten sind die CBR 600rr und die GSX-R 600/750 und wir wollten wissen falls wir eines davon drosseln möchten ob das laut Gesetz geht und wie viel es ca. Kosten würde. Kennt jemand auch eine Werkstatt die das macht Vielen Dank

...zur Frage

Enduro/Supermoto für A2 drosseln

Hallo :) Ich mache im Moment den A2 Führerschein und möchte mir eine Enduro kaufen und wollte frage, da ich nichts dazu gefunden habe, ob man die KTM SXC 625 (BJ 2004, 2006), Beta 450 rr (Bj. 2009), KTM 520 EXC (Bj. 2002), Husqvarna TE 510, TE 450 (Bj. 2005) so drosseln kann, dass man mit dem aw Führerschein fahren darf.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

34 PS Drossel/A2 Neuregelung?

Servus, kurze Frage.

Wegen der A2 Regelung 2006/126/EG darf man ja höchstens von der doppelten Leistung runter drosseln, heißt das nicht auch, dass die alten Motorräder, welche mehr als 70 PS haben, nicht mehr mit den 34 PS drosseln gefahren werden dürfen?

Wenn z.B ne kleine Bandit vor 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt wurde, dann darf man sie also nicht mehr fahren, da sie offen mehr als die doppelte Leistung hatte. Mit einer 48 PS Drossel dürfte man sie jedoch fahren, oder sehe ich da was falsch????

Ziemlich dumm geregelt.

Grüße aus Österreich.

...zur Frage

Ab wann muss man eine Maschine drosseln?

Hallo, ich würde gerne wissen ab wann man wenn man einen A1 Führerschein macht seine Maschine drosseln muss. Also wenn man sich eine Yamaha Mt 125 oder eine Suzuki Gsx s125 holt muss man diese dann drosseln ?

...zur Frage

Muss ich altes Motorrad zwingend drosseln für A2?

Besitze ein altes Motorrad mit 50PS. Erlaubt sind aber nur 48. Es wird auf keinen Fall nach 55 Jahren die 50 PS gehalten haben. Muss ich jetzt dennoch drosseln oder nur auf dem Prüfstand beweisen das es nicht mehr die 50PS bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?