Braucht bzw. wünscht ihr euch eine Ganganzeige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein und Nein.

In welchem Gang man ist hat man schnell raus, nur die Neutral-Anzeige finde iich nützlich.

Ansonsten merkt man doch selber in welcher Geschwindigkeit man die Kurven fährt und welchen Gang man dafür nehmen möchte, denn das hänge ja letztendlich auch nich von der Fahrweise ab, ob ich eine Kurve im zweiten oder vierten Gang fahre. Nach einem gewissen Maß an Erfahrung mit und Einstellung auf eine neue Maschine schaust du ja ohnehin nur noch selten auf den Drehzahlmesser

LzG

Max

23

auch noch*

0

Hätte gerne eine Ganganzeige, passiert mir oft dass ich mit der Fireblade hoch in den 6. schalte nur um herauszufinden, ob ich jetzt vorher im 4. oder 5. Gang gefahren bin.

Abgesehen von Leerlauf und 1.Gang ist es mir ziemlich egal, welchen Gang ich gerade benutze. Entscheidend ist, das die Geschwindigkeit angemessen ist, und der Motor sich im richtigen Drehzahlbereich befindet. Alles andere geht von selbst. Nach wenigen Km mit einer neuen Maschine brauche ich auch den Drehzahlmesser nicht mehr, weil ich an der Reaktion aufs Gas und am Ton des Motors erkennen kann, ob die Drehzahl stimmt. Für meine B King mußte ich mich umstellen, weil ich wegen des gigantischen Drehmoments in Schräglage immer einen Gang höher fahren mußte als mit den Maschinen , die ich vorher gewohnt war, sonst hätte mich manchesmal das Hinterrad überholt.

Wie teuer ist Nachrüstung von Ganganzeige und Heizgriffen?

Ich möchte bei meinem nächsten Motorrad Heizgriffe und eine Ganganzeige haben. Die Modelle, die mich interessieren, haben so etwas nicht von Haus aus. Deshalb muss ich diese Sachen nachrüsten. Allerdings habe ich eigentlich keine Lust, Geduld und Fähigkeiten, das selbst zu erledigen.

Kann mir vielleicht hier jemand sagen, wie teuer eine Nachrüstung beim Händler wird?

...zur Frage

Gibt es eine gut funktionierende Ganganzeige zum nachrüsten?

fahre eine Kawa GPX600R und bin am überlegen mir eine Ganganzeige einzubauen.

...zur Frage

Für wie wichtig haltet Ihr eine Ganganzeige?

...zur Frage

Ganganzeige einbauen - wie schwer ist das?

Ich möchte mir eine Ganganzeige einbauen. Wer kann mir sagen, ob dies sehr aufwendig ist, ob man bei der Hayabusa den Kabelbaum öffnen muss und welches Gerät ist besonders empfehlenswert? McDrive

...zur Frage

Nachteil von wenig Schwungmasse?

Viel Schwungmasse ist ja der Drehfreudigkeit eines Motors eher abträglich, so reduziert man bei Sportmotorrädern diese und versucht alle rotierenden Teile im Motor so leicht wie möglich zu halten. Andererseits habe ich auch schon von erhöhter Schwungmasse gehört! Kann mir jemand erklären wofür mehr Schwungmasse gut ist?

...zur Frage

Im stand geht die drehzahl runter?

Hey bei meiner Daelim Roadwin 125 fi geht die Drehzahl im stand immer runter wenn ich ca. 10 km gefahren bin (teilweise geht sie auch aus)... wenn ich dann an einer Ampel los fahren möchte dann stockt die und gibt mir dann verspätet den "boost"... oder auch wenn ich zb 50 fahre und konstant das Gas halten möchte dann muss ich immer Gas weg nehmen und wieder Gas geben da sonst die Drehzahl auch wieder fällt und ich somit automatisch abbremse... Sie zur Werkstatt zu bringen hab ich auch keine Lust, keine Zeit und kein Geld da ich noch Schüler bin und meine Eltern mir das nicht zahlen...

MfG Florian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?