Bluetooth Kopfhörer fürs Motorrad?

3 Antworten

Ich trage kleine In-Ear von JBL für 10 Euro mit Kabel.

Ich trage einen Integralhelm und habe keine Komforteinbußen oder dass es unangenehm ist. Das einzig nervige ist nach einer langen Fahrt, jedoch stören In-Ear-Kopfhörer auch ohne Helm nach mehreren Stunden tragen.

Kabel habe ich extra, um die nicht laden zu müssen. Wenn ich nichts mehr auf den Ohren höre, dann lieber, weil das Handy ausgegangen ist, als dass ich vergessen habe die Hörer zu laden. Zusätzlich, wenn du den ganzen Tag unterwegs bist und nicht zwischendrin laden kannst, halten die BT-Dinger nicht so lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Headset würde ja bedeuten, die brauchst auch ein Micro.

Suche mal nach "Knochenschallkopfhörer" für rund 25€. Nur das Auf- und Absetzen vom Helm ist etwas schwierig damit.

Dann hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich brauche kein Mikro. Und die Knochenschallkopfhörer würde ich dann direkt auf den Ohren tragen? Ich stelle mir vor, dass die mit Helm nach einer Zeit ziemlich drücken oder täusche ich mich da, der Helm drückt ja doch ordentlch dagegen. + Wie verhält es sich mit Hörbarkeit von anderen Autos und ggf Sirenen?

@luk98

Ich habe grundsätzlich die Lautstärke so geregelt, dass ich noch alles um mich herum hören kann. Andererseits ist es bei mir auch so, dass alles was die Ducati und den Wind übertönt, auch meine Musik übertönt. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen so ist, aber Sirenen höre ich bspw. von hinten auch ohne Kopfhörer erst sehr spät.

Ich bin immer mit ganz normalen AirPods gut klar gekommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung