Loch flicken in einer Textilhose

2 Antworten

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Habe alle 3 Möglichkeiten probiert mit folgendem Ergebnis:

1. Besuch bei Fa. Louis (Landshut) und nach einer Reparaturmöglichkeit gefragt. Gegenfrage der Verkäuferin " Von welchem Herrsteller ist die Hose?" Ich: " Von Fa. IXS." Antwort VK: "Also Fa. Stadler." (Anmerkung: Konkurrenz von LOUIS) Dann kam die eigentliche Antwort auf meine Frage: "Bei so "billigen" Hosen lohnt die Reparatur nicht. Sie können bei uns für 80€ eine neue Kaufen".

Also, ob eine Textilhose von 200€ billig ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden, ich jedenfalls habe den Laden verlassen, natürlich ohne eine neue Hose gekauft zu haben. Danke fürs Gespräch. Verkaufstüchtig sind die bei LOUIS. Bekommen die Verkäufer Provision?

1. Habe den Herrsteller eine E-mail geschrieben und dort wg. einer Reparaturmöglichkeit nachgefragt. Ein paar Tage später bekam ich tatsächlich einen Anruf und man gab mir eine Telefon Nr., sowie die Adresse eines Sattlers mit dem auch der Hersteller in solchen Fällen zusammenarbeitet. Das ist Kundenservice!!! Habe den Sattler aber nicht Kontaktiert, da ich zunächst die 3. Möglichkeit teste. Die Adresse habe ich aber gut weggelegt, man weiss ja nie.

2. In der Zwischenzeit habe ich bei EBAY ein GORETEX Reparaturset mit 2 Flicken für 10,50€ (inkl. Versand) ersteigert. Die Flicken werden einfach wie ein Aufkleber auf die Schadhafte Stelle geklebt. Es wird kein weiteres Werkzeug wie z.B. Bügeleisen benötigt. Bis jetzt hält es Wunderbar. Die Flicken gibt es in der Farbe Schwarz, Blau und Rot (Zumindest bei dem EBAY-Anbieter) und haben folgende Grösse:

A. Rund mit Durchmesser 80mm B. Rechteckig 100x50mm

Hier ist noch die Homepage des Herrstellers: www.mcnetteurope.com

Die Flicken müsste es auch in jedem Shop für Wasser- oder Outdoorsport geben.

Wie merke ich, ob der Helm richtig sitzt?

Hallo Leute! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Motorradausstatter geschenkt bekommen, und möchte mir einen Helm kaufen (hab den Motorradführerschein noch nicht lange und gerade meine erste Maschine gekauft). Bis dato hatte ich einen Helm von der Fahrschule, jetzt möchte ich einen richtig guten haben. Modell steht schon fest, aber ich weiß noch nicht, welche Helmgröße für mich passt! Beim Anprobieren im Laden war ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien ein Helm eigentlich richtig sitzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankeschön!

...zur Frage

Welche Ausrüstung mit dem A1 - Reicht eine Crosshose auf der Straße?

Hey Leute, da ich nun bald den A1 Schein [125ccm] fertig habe, mache ich mir gedanken, welche Ausrüstung ich mir denn kaufen sollte. Vorab will ich eine Supermoto, und meine Ausrüstung so anpassen, wie in den Youtube-videos von "Querly" [ https://www.youtube.com/channel/UCBNA5rWr9aS6sQoUdmHzyKw ] (sollte allen Enduro/Sumo fahrern ein Begriff sein), da mir das sehr gut gefällt. Diese tragen nach meiner Beobachtung : Eine Crosshose, Crossstiefel, eine Protektorenjacke über die sie einen Pulli ziehen sowie handschuhe helm und Brille. Nun meine Frage: Ist das alles, und reicht dies aus? Mir ist bekannt, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, doch interessiert mich auch noch etwas anderes: Muss es eine Lederhose sein, oder reicht eine normale, leichte Cross/endurohose (so wie in den Videos getragen) aus? Ich persöhnlich würde mich für die leichte, komfortable Crosshose entscheiden, jedoch habe ich gelesen, dass diese sich beim fall in die Haut einbrennen, stimmt das? Sorry für die lange Frage, ich freue mich jetzt schon auf Antworten :)

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei Motocrossbekleidung.

Ich möchte gerne MX fahren und bin mir nicht ganz sicher was ich alles an bekleidung brauche.

...zur Frage

Motorradjacke

Hallo zusammen,

habe eben eine Sommerjacke entdeckt von Icon

http://motoyo.de/Bekleidung-Helme/Jacken/Icon-Jacke-Merc-blau::9331.html

da ja nun 29,95 € ein echtes Schnäppchen sind, habe ich mir das gute Stück mal bestellt.

Habe als Textiljacke sonst nur noch eine Büse im Schrank, aber die sieht für meinen Geschmack sehr nach Alt-Herren-Mode aus. Hat jemand bereits schon Erfahrung mit Icon von euch ?

Gruß Alex

...zur Frage

wird Goertex-Bekleidung nach einer gewissen Zeit undicht?

Hallo, meine zwei Jahre alte Goretexjacke von Polo ist undicht. Letzte Saison habe ich einige Regenfahrten ohne Probleme gehabt. Kann das sein, dass das Goretexmaterial nach einer gewissen Zeit undicht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?