Loch flicken in einer Textilhose

2 Antworten

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Habe alle 3 Möglichkeiten probiert mit folgendem Ergebnis:

  1. Besuch bei Fa. Louis (Landshut) und nach einer Reparaturmöglichkeit gefragt. Gegenfrage der Verkäuferin " Von welchem Herrsteller ist die Hose?" Ich: " Von Fa. IXS." Antwort VK: "Also Fa. Stadler." (Anmerkung: Konkurrenz von LOUIS) Dann kam die eigentliche Antwort auf meine Frage: "Bei so "billigen" Hosen lohnt die Reparatur nicht. Sie können bei uns für 80€ eine neue Kaufen".

Also, ob eine Textilhose von 200€ billig ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden, ich jedenfalls habe den Laden verlassen, natürlich ohne eine neue Hose gekauft zu haben. Danke fürs Gespräch. Verkaufstüchtig sind die bei LOUIS. Bekommen die Verkäufer Provision?

  1. Habe den Herrsteller eine E-mail geschrieben und dort wg. einer Reparaturmöglichkeit nachgefragt. Ein paar Tage später bekam ich tatsächlich einen Anruf und man gab mir eine Telefon Nr., sowie die Adresse eines Sattlers mit dem auch der Hersteller in solchen Fällen zusammenarbeitet. Das ist Kundenservice!!! Habe den Sattler aber nicht Kontaktiert, da ich zunächst die 3. Möglichkeit teste. Die Adresse habe ich aber gut weggelegt, man weiss ja nie.

  2. In der Zwischenzeit habe ich bei EBAY ein GORETEX Reparaturset mit 2 Flicken für 10,50€ (inkl. Versand) ersteigert. Die Flicken werden einfach wie ein Aufkleber auf die Schadhafte Stelle geklebt. Es wird kein weiteres Werkzeug wie z.B. Bügeleisen benötigt. Bis jetzt hält es Wunderbar. Die Flicken gibt es in der Farbe Schwarz, Blau und Rot (Zumindest bei dem EBAY-Anbieter) und haben folgende Grösse:

A. Rund mit Durchmesser 80mm B. Rechteckig 100x50mm

Hier ist noch die Homepage des Herrstellers: www.mcnetteurope.com

Die Flicken müsste es auch in jedem Shop für Wasser- oder Outdoorsport geben.