Beifahrrer bei Yamaha YZF R 125?

6 Antworten

Hinten ist es auf der Yamaha YZF 125 eher unbequem, gibt da viele Motorräder die zu zweit deutlich bequemer sind.

Auf der recht kleinen Sitzbank hat der Sozius kaum Platz zu sitzen. Ideal wären 1,60 meter und 50 kg :-) Alles was grösser ist, da wird es sehr unbequem.

Wenn ich jemanden mitnehme, ändert sich meine Sitzposition nicht. Es wird also weder unbequemer, noch kann ich schlechter drauf sitzen.

Wie es meinen Mitfahrer ergeht kann ich nicht sagen, außer dass die meisten nochmal mitwollen.

Eine Antwort wie aus dem Bilderbuch: einer der erfahrensten Motorrad-Ratgeber dieser Community beantwortet die nette und zugleich unbedarfte Frage eines Youngsters in Sachen 'Mopeds kutschieren' auf so humorvolle Weise, dass mir wohl ist beim Lesen ;-)

Unwillkürlich fühle ich mich an die großartigen Beiträge von kobaja und Turboklaus erinnert. Damit füllst du eine Lücke, die sehr selten ist.

Es ist auf meiner persönlichen Werteskala das höchste Lob, das ich einem Menschen geben kann.

Bleib so, wie du bist, Kai: das passt schon!

...xyz: und wenn du mal haderst und einpacken willst, dann lies diese zeilen. mehr sage ich nicht dazu ;)

lzg jan

Servus Leon

An einer Raststelle in den Alpen beobachtete ich ein Pärchen auf ner 600er YZF. beide schlank, sie wie Twiggie (Modeikone der 70er). Es sieht zumindest gewöhnungsbedürftig aus. Es scheint, in der Jugend ist man deutlich gelenkiger und leidensfähiger als unsereins. Dieses Sitzfleckerl und die Fußrasten erst. Ihr schob es das Hemdchen nach oben und der Rücken blitzte raus. Ne, müsste ich so nicht haben.

Grüßle

Hängt von dem Sozia ab. Mit Chloë Grace Moretz wird's sicherlich bequemer als mit Reiner Calmund.

Genial!

Allein schon der Gedanke, wenn Mister C. "Too-Big-to-Rock'n-Roll" sich serviettenumbindend in Erwartung irgendeiner Leibspeise mitsamt seinem Mega-Arsch'n-Bauch auf deine Maschine hocken sollte....züngleinschleckend, versteht sich ;-P...dann musst du dir wohl ein anderes Plätzchen suchen....hüstel

Fahr mich Probe und ich sag's dir. Oder finde einen Freund/Freundin den/die du als Testkaninchen ausnutzen kannst. Oder selber draufsetzen und mit eigenem Arsch testen.

Guter Tipp mit dem eigenen Hinterschinken^^

Hab ich bei längeren Touren mit meiner ollen 500-er Shadow ab & an praktiziert. Der Sattel war sowieso sehr bequem und die Sozias waren meistens happy ;-)

Durch die Sitzerhöhung...chopperlike..hatten die voll den Überblick. Für mich war's bei Solofahrten jedesmal durch die veränderte Sitzposition wie "die Beine ausschütteln"...entspannend und lustig ;D

@Jayjay12

Moin und danke!

Hast du auch in einem Forum nachgefragt oder bist du selber zu dieser Idee gekommen? Gab's zu deiner Zeit noch den VERSTAND? :D

@BMWF650GS

Cool..

Moin Biker, you got it ;) Bis zu meinem Eintritt in diese honorige Gesellschaft hatte ich null Peilung vom Inet & so. Also war's wohl der Verstand oder eine Vorstufe davon...lach

Mit der Linken zum Gruß, Kollege

Jan

@Jayjay12

Hallo Jan,

dass die Sozias meist glücklich waren, könnte auch am Motor gelegen haben ;-)

@geoka

...weil der so hübsch die Beine spreizt, meinst du?

pssst: ich kringle mich vor lachen :D