Welche Brille zum Jet Helm funktioniert gut?

1 Antwort

Hatte ich mal als Tipp gegeben:

Früher habe ich mir immer die teuren "Nacht-Brillen" (Klarsicht, oder gelb) gekauft. Vor einigen Jahren kam ich auf die Idee, mir eine Brille in einem Geschäft für Arbeitsschutzkleidung zu kaufen. Diese sind zum Schutz der Augen und manche sind sogar für den Sandstrahler geeignet.

Meine Brillen überstehen meist Hunderte von Käfern (bei voller Fahrt) ohne Schaden zu nehmen. Die halten mindestens zwei Jahre. Die verzeichnen und verdunkeln nicht. Es gibt Schutzbrillen, die sind am Rand abgewinkelt. Dadurch kommt auch kein Zug ins Auge.

Je nach Modell kann man eine normale Brille darunter tragen. Die Dinger sehen nicht schlecht aus und sind sehr preiswert. Es handelt sich ja um eine Schutzbrille (u.a. UVEX)und nicht um ein Modeteil.

Der Preis zwischen 6.- bis 15.- Euro für einen sehr guten Schutz der Augen (man hat nur zwei), finde ich sehr preiswert. Gruß Bonny