Gibt es einen Jethelm wo die Ohren frei sind, oder einen Police Helm mit Visier?

3 Antworten

Ein Braincap mit Visier habe ich noch nie gesehen.

Du solltest aber bedenken, dass Braincaps und ähnliche, nicht ECE-konforme Helme ausschliesslich in Deutschland "erlaubt" sind und dass Du beliebig Ärger bekommst, falls Du irgendwo zu unseren Nachbarn über die Grenze fährst.

Hallo pastmann007, ich rate dir dringenst von diesen Helmen ab. da kann ich auch nur bonny2 zustimmen. Man sieht diese Helme auf den Straßen nur so selten, weil sich wirklich unsicher sind. Abgesehen davon das Sie weder ein Visier noch Nackenschutz haben ist auch noch die gefahr dabei das der Jethelm leichter verrutscht als die anderen.

Gruß

Ich habe etliche Jet-Helme. Der Vorteil ist nicht das Visier (finde ich peinlich, entweder einen richtigen Integralhelm oder Sonnenbrille), sondern der Schutz an den Seiten. Mit einem Braincap würde ich nicht mal bis zur Tankstelle fahren. Bei meinem Unfall im letzten Jahr hatte ich einen Nachbau von einem „Deutschem Stahlhelm“ auf (trage ich sonst fast nie). Die Ohren und die Gesichtsseiten natürlich frei. Ich hatte so etwas von Glück, dass ich nicht darauf gefallen bin. Aber so ein Glück hat man nicht öfter. Auf meiner Chopper nur noch mit Jet-Helm und Sonnenbrille. Sonnenbrille ist aber nur ein Kompromiss, richtig sicher ist das auch nicht. Zur Chopper gehört aber eine Sonnenbrille (ich liebe meine „Ray Ban – Aviator gold). Gruß Bonny

Bikerboy68  22.03.2012, 11:39

Bonny :D ich finde deine Antworten toll. Ich bin hier noch nicht lange, aber die Antworten, die ich bis jetzt von dir gelesen habe, sind klasse :D.

badboybike  23.03.2012, 00:46

Ich sehe das genau so wie du: einen offenen Helm mit Visier!? Brrrrrr........ mich schüttelts......