Batterie Mutter verloren?

2 Antworten

Servus!

Ja, das kannst du machen, ist dann aber etwas fummelig und die Mutter kann sich lösen, was mit der rechteckigen nicht passieren kann, da sie sich nicht um 360⁰ drehen lässt.

Spielt es eine Rolle aus welchem Metall die Mutter ist? oder kann ich da irgendeine nehmen?

@steips

Ja, es spielt eine Rolle, denn unterschiedliche Materialien reagieren teilweise stark miteinander - Kontaktkorrosion.

Wie wäre denn der Vorschlag, bei Louis, Polo, etc. einfach Ersatz besorgen? Da kostet ein Set 3-5 Euro.

Kannstu! Nimm beidseitiges Klebeband darunter. Mache ich auch. Dann bleibt die Mutter am Platz.