Batterie Wechsel Roller?

1 Antwort

...nur habe ich die zwichen Scheibe verloren (Mutter) .ich habe sie jetzt trotzdem angeklemmt ...

Schlecht, dann fehlt die ordentliche Verbindungsfläche zum Pol

Deswegen habe ich mir gestern eine neue gekauft.

Schön, aber wenn du diese nicht vorher nach Anleitung auflädst und auch die Polverbindung nicht richtig herstellst, kann der Akku auch nicht oder nicht ausreichend geladen werden. Zudem kann es zum Funkenflug und Brandgefahr kommen.

...das die Batterie sonst keinen Empfang bekommt, oder was könntet es noch sein...

Eine Batterie ist kein Empfänger wie z.B. bei BT. Es wäre auch denkbar, dass deine Lichtmaschine bzw. der Regler defekt ist. Entweder lädt die Lichtmaschine nicht mehr oder liefert soviel Strom, dass es dir den neuen Akku zerstört.

Besorge die ein Multimeter und lass dir zeigen, wie man damit umgeht und was man einstellen darf/kann. Dann messe mal die Voltzahl des Akkus ohne und mit laufendem Motor.