Aprilia RS125 Sozius abbauen?

3 Antworten

Also wenn der Akku tatsächlich unter dem Sitzbrötchen versteckt ist, Respekt! Eine derart kleine Batterie bei einem Serienbike wäre schon eine Sensation.

Wenn es nicht im Handbuch steht, dann kommen folgende Lösungsvorschläge in Betracht:

http://static.piaggio.com/contact_us/form-aprilia-de.html

http://manuals.aprilia.com/ Falls doch kein Handbuch vorliegt

Fahrt zu einem Händler und sich den Batterieausbau zeigen lassen

Oder du schaust hier im Video nach, irgendwann ist nach dem Hochklappen des Tankes die Batterie zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=JKzDaJTzKJk

PS: die Sache mit dem Lufi lässt du bitte bleiben.

ApriliaBiker
Fragesteller

Okay sprich Sozius muss nicht weg :D ups.

Ich werd mal ein paar Händler anrufen und fragen, die die ich bisher angerufen habe waren alle (oder zumindest die Leute die mir weiterhelfen könnten) im Urlaub..

Jedenfalls danke für die Antwort und ja, ich bleibe ganz brav :P

geoka  06.01.2018, 10:45
@ApriliaBiker

Ok, d.h. das Video ist nicht ausreichend und du brauchst wenigstens eine Zweit- oder Drittstimme? Oder vermutest du die Batterie doch noch ganz woanders, z.B. unter Motor? ;-)

"Beim Abholen erinnere ich mich noch daran, dass der Sozius quasi wie auf Schienen abgezogen wurde" ----- Hmmmmm, Warum fähst Du nicht dort hin und lässt es Dir zeigen? Ist es zu weit weg, telefoniere doch einfach. Ach ja, nun muss Dir erst mal erklärt werden was "telefonieren" ist. Geht auch manchmal mit dem Handy. Forsche mal im Internet nach wie das funktioniert. Vielleicht auf alten Seiten. Möglich, dass es Deine Eltern auch noch wissen. Bonny

ApriliaBiker
Fragesteller

Der Laden zu über den Winter :)

Versuch doch bitte irgendwo anders deine schlechte Laune raus zu lassen :-)

PS: Ich kenne dieses "telefonieren" nicht, muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein (bin zwölf). Der Wikipedia Artikel ist mir auch zu Fachmännisch geschrieben ("Ein Telefon, früher auch Telephon, auch Fernsprechapparat oder Fernsprecher genannt, ist ein Kommunikationsmittel zur Übermittlung von Tönen und speziell von Sprache mittels elektrischer Signale.")

Meine Eltern kann ich dummerweise auch nicht fragen, mich hat der Storch gebracht. (ist danach wieder weggeflogen und hat mich seit dem nie angerufen)

Jedenfalls danke für nichts und schönes Wochenende :)

Bonny2  05.01.2018, 12:50
@ApriliaBiker

Ich habe keine schlechte Laune. Mir geht es im Moment so gut wie seit langem nicht mehr. Im Moment klappt alles was ich anpacke.

Nur meine "hellseherischen Fähigkeiten" habe ich noch nicht erhalten. Woher soll ich wissen, dass der Laden zu hat? Hättest Du das mit einem Satz erwähnt, hätte ich mir mein "sarkastischen Kommentar" gespart. ---

Trotzdem hast Du meine Anerkennung. Sehr gut gekontert, nicht beleidigend und trotzdem sarkastisch.

Ja, wer austeilt muss auch einstecken können. Hast Du gut gemacht. Ich habe meine Lektion verstanden. ;-)  Gruß Bonny

Die Batterie befindet sich unter dem Tank.