Auspuff Endtopf ohne Schelle - hält das?

5 Antworten

Ein paar Tage fahren, na gut, aber ich würde mich hüten, einen auf MotoGP zu machen. Es gibt so viele Ersatzteillager im Worldwideweb und ich hab mir sagen lassen, dass die auch nachhause liefern. Stell dir vor du verlierst das Ding und dein Kollege hinter dir hat dann unfreiwillig einen Auspuff mehr an seinem Hobel. Ich finde, es ist ein wenig leichtsinnig oder würdest du auch z.B. mit lockerem Lenker fahren? Dann empfehle ich dir auf dem Sozius in Zukunft Platz zunehmen.

Grüsse

Nimm den Endschalldämpfer mal am Krümmeranschluss und halte ihn am ausgestrecken Arm so daß das andere Ende auf einer Tichkante liegt.  So bleibste  mal 10 min.

Dann hältst du ihn am ausgestrecken Arm frei in der Luft, ohne Tisch. Wieder 10 min. ;o) 

Danach sollte dir der Unterschied zwischen mit und ohne Schelle klar sein......

Sollte dir das zu kompleziert sein, nimm die Antwort von Mankalita, druck sie dir in A4 aus und  kleb dir das ins Moppedcockpit. ;o)

Wie soll man das real beurteilen? Es kann 1km halten, aber 100 oder über 1.000km.

Repariere das schnellstmöglich bevor du das Teil verlierst und dem dahinter fahrenden mehrfachen Familienvater mit 3 kleinen Kindern das Genick bricht...

..wie wahr!

0

Wie befestige ich einen DB-Eater ohne Gewinde?

Hallo! Ich bin gerade dabei, die XT600 Ténéré wieder zusammen zu schrauben (Motor, Vergaser, Verschleißteile überholt/getauscht) und habe da noch ein Problem mit dem DB-Eater des alten Sebring "Sport"-Auspuffes, den mir der Verkäufer noch lose mitgegeben hat. Dieser Eater wird eingesteckt und hat dann eine Art Haltekranz, der mit einem Gegenstück (Blech) des Auspuffes überlappt. Hier gibt es in beiden Blechen eine Bohrung (3mm) für eine Nietverbindung. Nun habe ich vor dem Auseinanderbau aber gemerkt, dass schon nach wenigen Km diese Verbindung los vibriert ist! Hat jemand eine gute Idee, was man machen kann? Hat z.B. jemand Erfahrungen mit diesen Gewinde-Nieten? Halten die besser? Ein Foto von der Verbindungsstelle habe ich leider gerade nicht, kann ich aber noch hochladen.. Dankeschön für Ideen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?