Slip-On Auspuff anbauen.

Arrow Thunder Dark Line - (Auspuff, slip-on, Arrow)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auspuffschelle lösen, Halteschraube am Rastenträger entfernen, Topf abziehen, neuen draufstecken (Schelle nicht vergessen) und die beiden Schrauben wieder anziehen. Dafür wirst Du keine Anleitung im Internet brauchen - zumal beim Arrow wahrscheinlich auch eine dabei ist. Sofern vorhanden, vorher die Feder am Stutzen aushängen und danach wieder einhängen, aber ich glaube original ist da keine...

Bei einer Komplettanlage ist es komplizierter...

Hi Thomas, Auspuff tauschen geht in der Tat ziemlich fix und wenn du einen neuen OVP bestellt hast, ist da auf jeden Fall auch eine Anleitung dabei, die sich aber einfacher liest als nen Billy Regel zusammen zu schrauben ist..

Muss das Benzin/Luftverhältniss beim Auspuffwechsel neu eingestellt werden?

Zu meinem Auspuff hab ich jetzt gerade die Anleitung abgeholt. Da steht fett geschrieben: "Nach einem Wechsel der Auspuffanlage sollten Sie den Wert der Lambdasonde überprüfen. Wenn ihr Luft/Benzinverhältniss zu hoch ist, könnte der Motor beschädigt werden. Wir empfehlen eine Benzinerhöhung von 10%." Jetzt bin ich doch gerade etwas überrascht. Die haben mir gesagt man muss Überhaupt nichts verändern. Jetzt steht da, dass mein Motor zu mager läuft. Und eingestellt haben die nix, die haben nur den Topf angeschraubt. Muss ich das jetzt noch überprüfen Lassen? Kann mir jemand erklären, wie das sein kann? Ich habe ja lediglich den "Aufstecker" hinten gewechselt. was hat dies mit einem Magerlaufen des Motors zu tun? Ist die Lamdasonde nicht genau dafür da, dass sie das Benzin/Luftverhältnis automatisch ausgleicht? Ich will wirklich keinen Motorenschaden, auch nicht längerfristig!

(GSX-R 600K8, Auspuff Akrapovic Slip On)

...zur Frage

Welcher Auspuff knallt/blubbert?

Hallo liebe Motorradfrage-Community,

Ich fahre eine Honda NC750S und bin blöderweise mit meinem Arrow Auspuff an unserem Gartentor hängen geblieben. :/

Das Resultat ist ein gigantischer Kratzer bzw Delle und etwas grüne Farbe vom Tor. Es ist nur ein optischer Schaden aber das ist mir ein Dorn im Auge also muss Ersatz her.

Gibt es Sportauspuffe die grundsätzlich zu Fehlzündungen bzw zum "Blubbern" neigen oder ist das von Maschine zu Maschine unterschiedlich? Mir gefällt es total wenn Motorräder beim Gaswegnehmen knallen oder blubbern und sowas möchte ich unbedingt auch haben.

Welche Auspuffe klingen generell gut und bringen einen 2-Zylinder Sound richtig zur Geltung? Mein jetziger Arrow Auspuff hat einen sehr guten Klang aber ich würde trotzdem gerne die Gelegenheit nutzen und etwas neues ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?