Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

3 Antworten

Der Schwarze Schlauch ist für die Abgasreinigung verantwortlich. Du kannst einen Sportauspuff mit einer E-Nummer problemlos verbauen, ohne rechtliche oder materielle Konsequenzen zu ziehen.

Also führt der Umbau zu keinem Motorschaden oder ähnlichem, und ist legal, solange der Auspuff eine E-Nummer besitzt, oder eingetragen ist. 

Den Schwarzen Schlauch einfach mit etwas Kraft abziehen und mit einer Schraube, Stopfen, ect. Blockieren und mit draht am Rahmen Fixieren.

MfG Marcel

Da liegst du falsch. ABE hin oder her, sobald sich das Abgasverhalten verschlechtert, was es hier definitiv tut, erlischt die Betriebserlaubnis.

1
@Effigies

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber das Abgasverhalten muss sich nicht zwingend verschlechtern, z.B. wenn ein Katalysator verbaut ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kann ich dir nur zustimmen. ;-)

 

0
@yamahacostume

Wozu baut man ein Sekundärluftsystem ein wenn sich dadurch das Abgasverhalten nicht verbessert? 

Und wie soll der Katalysator funktionieren wenn er keinen Sauerstoff bekommt ?

0

Es schadet dem Motor nicht, aber das Mopped fährt trotzdem dann nicht mehr.

Du setzt damit , für jeden von weitem sichtbar, das Sekundärluftsystem außer Gefecht , wodurch sich die Abgaswerte verschlechtern. Damit erlischt die Betriebserlaubnis.

Weil das von aussen so deutlich zu sehen ist, wird die Polizei sehr schnell drauf aufmerksam werden und dir ne Mängelkarte ausstellen. Wenn du den Kram dann nicht in 2 Wochen wieder hin gebaut hast folgt die Zwangsstillegung und du kannst das Mopped nicht mehr fahren.

btw wozu soll so ein "Sportkrümmer" eigentlich gut sein ?

Rex Rs 500 Roller Hallo ich hoffe du kannst mir mal helfen?

zum einen ,habe ich ein Problem ,mit einer rabenschwarze Zündkerze. Mein anderes Problem ist mein Benzinhahn, und zwar sind da 4 Anschlüsse und einen Anschluss oben geht von dem Benzinhahn, ein Schlauch ich glaube man sagt dazu Ansaugstutzen... wo vom Vergaser auf dem Motor geht.. wenn ich diesen Schlauch ablasse, läuft mein Roller ,mache ich diesen Schlauch dran geht er mir aus und ich habe festgestellt das aus diesem Schlauch Sprit kommt, und dadurch säuft mein Roller ab jedesmal ist die Zündkerze nass an was kann das liegen meine Frage auch dürfte da überhaupt Sprit rauskommen

...zur Frage

Kennt jemand die Swazi Cowboyz Tubliss?

Hallo Leute! Kennt von euch jemand das Tubuliss System von den Swazi Cowboyz? http://www.swazicowboyz.de/tubliss-info.php Hört sich ja alles super an, aber der Mantel kann doch genauso gut ein Loch bekommen, oder? Hat das von euch schon jemand ausprobiert?

...zur Frage

3 Schläuche hängen unten raus

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 5. diesen Monat meine Führerscheinprüfung bestanden und somit auch mein Motorrad(Yamaha YZF-R125) bekommen :D. Ich bin jetzt schon 350km gefahren und habe festgestellt das unten 3 Schläuche raus hängen. Was sind das für Schläuche? Habe euch ein Bild angehängt damit ihr es sieht, sorry war schon etwas dunkler :).

...zur Frage

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen?

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen? Wenn die Halterungen anders sind kann ich die umschweißen, also müsste dann nur der Krümmer "Einlass" gleich sein. Ich erhoffe mir dadurch einen Leistungsgewinn und keinen Leistungsverlust. Hat jemand schon Ähnliches ausprobiert oder kann mir davon abraten bzw. helfen? Als Nebeninfo zu sagen ist, dass die 84er immer zu fett liefen. Danke im vorraus für HILFREICHE Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?