Auspuff ohne Db eater

1 Antwort

bist du dir sicher das die abe nicht in zusammenhang mit dem db eater steht, sprich das der auspuff die abe hat, wenn der eater drinne ist, ansonnsten nicht? das denke ich wird wohl eher der fall sein

ich habe heute schon bei dem Geschäft angerufen und mir wurde gesagt ,das der Auspuff die abe ohne db Killer hat, da Arrow ihn serienmäßig ohne db Killer verkauft und er auch ohne db killer nicht lauter als 93 db ist.

0

Was ist die Strafe für das fahren mit einen Zubehörauspuff mit ABE aber ohne db-eater?

...zur Frage

Fantic Caballero 125 auspuff?

Hallo, ich fahre eine Fantic Caballero 125. Da ich mich schon in einigen foren schlau gemacht und keine Antwort gefunden habe probiere ich nun hier mein Glück. Ich möchte nämlich meinen auspuff wechseln finde aber keine Hinweise, welcher auspuff bei mir passen könnte. Ich hätte mir vielleicht an einen Arrow, leo vince oder thunder gedacht.

...zur Frage

Ist er jetzt legal oder nicht?

Folgendes Problem:

Mein Kumpfel hatte einen Unfall mit seiner yzfr125 mit leovince anlage(nicht beschädigt).Er hat jetzt das Motorradfahren leider aufgegeben und sein Motorrad verkauft(der Käufer wollte den leo vince nicht).Deswegen hat mein Freund mir den Auspuff geschenkt.Will aber 100% legal unterwegs sein.Drr auspuff hat eine E-Nummer und ich würde immer mit DB-Eater fahren.Aber soweit ich weiß ist ja eine E-Nummer kein garrant für legalität.Da die Yzfr125 ja einen Kat hat frage ich mich ob es mit diesem Nachrüstkat dann 100% legal wäre und ob ich dann zum Tüv müsste um den Aupuff eintragen zu lassen.

Also die Zentralefragestellung: Wie bekomme ich den Auspuff legal?

LG Paul

...zur Frage

Auspuff Endtopf ohne Schelle - hält das?

Hallo,

ich musste heute meinen Endtopf abschrauben, jedoch ist dabei das Gewinde am motorrad, wo die Schelle zum befestigen des Auspuffs drankommt, eingerissen.

Heißt: Der Auspuff ist nur mit 3 größeren Schrauben an der Verbindung zum Krümmer fest. Kann ich damit fahren, zumindest für ein paar Tage ohne dass er abfällt/abbricht oder ähnliches?

...zur Frage

Slip-On Auspuff anbauen.

Hallo, ich habe für meine Hornet einen Arrow Thunder Dark Line Slip-On Auspuff bestellt. Ich verstehe unter Slip-On, ein schnelles wechseln der Auspuffanlage bzw. des Endtopfes. Gibt es im Internet vllt. eine Anleitung wie ich den Standard Auspuff entferne und den neuen Arrow befestige? ABE ist vorhanden und in eine Werkstatt fahre ich wegen sowas nicht. Sowas muss man nun auch selbst mal lernen!

Danke und liebe Grüße, Thomas

...zur Frage

Universal db eater legal bzw. Strafe?

Hallo liebe Community,

Ich hab da schon viel gesucht, aber nichts befriedigendes gefunden, vielleicht könnt/wollt ihr mir ja weiterhelfen. :)

Folgendes: Ich habe ein günstiges Angebot für einen Endschalldämpfer und bin schon lange auf der Suche nach einem. Problem: der DB Eater ist nicht vorhanden und ohne will ich nicht fahren. Ein originaler Ersatz DB Eater gibts es neu für 60 Euro, gebraucht nichts gefunden. Ist mir zu teuer, gefunden habe ich universal DB Eater im Bereich von 20€ plusminus fünf, das ist schon was anderes.

Frage: Legal sind die Universellen nicht, oder? Gefunden habe ich da nur, dass es rein theoretisch reicht, eine Schraube zu wechseln und die ABE erlischt. Also, was würde da für eine Strafe auf mich zukommen, wenn ich erwischt werde? Ist ja nicht wirklich vorsätzlich, oder doch? Sollte ich, wenn ich mich für den Endtopf entscheide doch lieber in den originalen investieren?

Vielleicht hat ja noch jemand mit mehr Ahnung Lust sich Gedanken zu machen ;)

Liebe Grüße und Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?