Aus welchem, genauem Material besteht mein Endtopf KTM 2017?

2 Antworten

Habe bei KTM Nachgefragt. Es handelt sich um vergüteter Stahl, mehr wird nicht verraten

Frage bei KTM nach, wobei ich bezweifele, dass die Dir die genaue Materialzusammensetzung verraten werden.

Kann ich mit einer Euro-3 maschine fahren wenn ich nächstes Jahr den Führerschein mache und das Motorrad schon dieses Jahr anmelde?

Also, ich habe dieses Jahr mit dem A1-Führerschein angefangen und ich weiß noch nicht ob ich dieses Jahr damit fertig werde. Ich weiß schon welches Motorrad ich mir holen will nur entspricht es nicht der euro-4-regelung.

Ein Freund könnte das Motorrad schon dieses Jahr für mich anmelden, allerdings wurde mir heute gesagt dass es auch ein Rolle spielen würde wann ich mit dem Führerschein fertig bin. Ist das quatsch da ich ja dieses Jahr mit dem Führerschein angefangen habe oder muss ich angst davor haben dass ich mein Motorrad hinterher noch Drosseln muss?

...zur Frage

Wie reinigt ihr schwer erreichbare Krümmer von 4Zylinder-Motoren?

Konkret geht es um eine GSX-R 750, aber bei vielen 4Zylinder-Motoren kommt man schlecht an die Krümmer und das Material (ich nehme an Edelstahl?) bleibt nach normalem Waschen und Putzen meist unansehnlich. Ich will nicht hochglanzpolieren oder so, nur manchmal eine Grundreinigung rein bringen...

...zur Frage

Sind Titankrümmer stärker rissgefährdet als vergleichbare aus Edelstahl?

Ich habe von einem KTM 990-Treiber gehört, dass es manchmal bei den Titan Nachrüstanlagen zu Rissen im Krümmer kommen kann. Ist Titan generell vibrationsanfälliger oder ist das mehr auf die heruntergefahrene Materialstärke zurückzuführen? Ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob überhaupt an Wandstärke gespart wird. Ist einer von euch "Abgasexperte"?

...zur Frage

Woraus besteht Hitzeschutzband für den Krümmer und ist es unbedenklich anzufassen?

Ich möchte mit Hitzeschutzband die Tür einer Sauna isolieren, kann ich das?

...zur Frage

Schalldämpfer von Aliexpress für 80€?

Ich bin wirklich verwirrt. Eine normale Auspuffanlage kostet ja normalerweise so um die 400€. Da ist dann wenn es keine Slip-On ist auch ein Krümmer dabei. Was ist aber der Unterschied zwischen einer Slip-On Anlage, die ja nur aus Endschalldämpfer und Befestigungen besteht und einem Akrapovic Schalldämpfer von der Internetseite Aliexpress für rund 80€? Wenn man sich sowas bestellen würde, ließe es sich montieren und wäre es zulässig? Wo ist schlicht und einfach der Unterschied zwischen diesen Systemen.

hier mal der link http://de.aliexpress.com/item/Modified-Motorcycle-Exhaust-Pipe-Muffler-CBR-CB400-CB600-CBR600-CBR1000-KTM-990-690-DUKE-ER6N-ER6R/32378213527.html?spm=2114.010108.3.8.gZ4ZWD&ws_ab_test=searchweb201556_2,searchweb201644_5_505_506_503_504_502_10001_10002_10016_10005_10006_10003_10004_62,searchweb201560_5,searchweb1451318400_6150,searchweb1451318411_6452&btsid=f3fd84cf-04ab-4328-ba81-c8f1ba7cf19a

...zur Frage

cbr krümmer ist am flansch abgerissen sehr verrostet....

Also es geht um meine Honda Cbr 125 R Hab mir ne LeoVince komplettanlage gekauft und wollte den alten krümmer abmachen, dabei ist mir der krümmer am flansch abgerissen... jz steckt n stück vom krümmer im flansch drin und der flansch ist so verrostet das er net mehr rausgeht.! habs schon mit WD40 und rost löser probiert un dann halt mit zangen usw probiert rauszuholen geht aber net... habt ihr ne idee was ich da machen könnte???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?