Elektrostarter einbauen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, ob das Motorgehäuse eine aufnahmevorrichtung für den
Elektrostarter hat.

Wenn es ein originaler Kickstarter-Motor ist, hat er das nicht und Du kannst nicht nachrüsten. Schau den Motor an ob die leeren Aufnahme für den Starter da ist.

Außer dem Anlassermotor benötigst Du einen Freilauf, der die Verbindung zwischen Anlasserritzel und Polradzahnkranz herstellt.

Den Zahnkranz kann man nachträglich auf das Polrad aufbringen. Gasgriff und Verkabelung muss auch neu.

Alles in allem lohnt sich die Sache aber nicht.. Ist viel zu teuer.


Wieso hattest du nicht vor dem Kauf drauf geachtet? Ist dach eine nagelneue Maschine oder nicht`?MfG

"Marshal" hat es schon erklärt. Aber was ist mit der Batterie?
Soweit mir bekannt ist, hat sie eine 4A Batterie. Daher auch die öfter auftretenden Schwierigkeiten weil die Batterie leer ist. Also muss eine stärkere Batterie rein. Woher den Platz nehmen und reicht die Lichtmaschine zum Laden? 

So verschieden sind die Geschmäcker: Ich hätte an meiner Chopper zusätzlich einen Kickstarter. Chopper ohne Kickstarter ist eine  unvollständige Chopper. Anbau eines funktionierenden Kickstarters ist ohne sehr großen Aufwand leider nicht möglich. --- Lebe damit, so wie ich auch damit leben muss. :-) Gruß Bonny

Alarmanlage nachträglich einbauen erlaubt?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass es laut StVO nicht erlaubt ist eine Alarmanlage nachträglich einzubauen, die auf erschütterungen reagiert. Ist da was dran? Hat schon einmal jemand eine HU bekommen, wo ersichtlich war, dass euer Bike eine Alarmanlage hatte? Wäre eigentlich auch kein Problem den Sender vom Schlüsselbund zu entfernen und ggf. noch vom Strom trennen. Würde mich aber mal interessieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Micha

ps. Bitte keine Diskussionen, ob eine Alarmanlage am Bike Sinn macht oder nicht, Danke.

...zur Frage

Ist es möglich eine Ganganzeige in einer Honda VT600 Shadow einzubauen?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin Motorrad-Neuling und habe mir jetzt eine Honda VT600 Shadow PC21, Bj. 1994 zugelegt. Leider bin ich durch die Fahrschule an einer Ganganzeige gewöhnt und verschalte mich des Öfteren. Ist es möglich eine Ganganzeige in einer Honda VT600 nachträglich einzubauen? Und falls ja, welche? Ich habe ein paar gesehen mit Reedkontakten etc... Aber sind diese auch verwendbar an diesem Motorrad? Hat jemand Erfahrungen damit und weiß auch, wie man die verbaut?

Ja, ich weiß, die Honda hat nur 4 Gänge, aber irgendwie komme ich z. B. super schwer in den Leerlauf.

Danke schon mal!

...zur Frage

nachrüstung von kraftstoffanzeige für honda cbf 600 mit abs bj 2008

hallo kann man bei einer honda cbf 600 mit abs eine kraftstoffanzeige nachträglich einbauen und was würde so was kosten und welche möglichkeuten gib es lg

...zur Frage

Passen Aprilia RX 125 BJ 1998 Felgen auf die Aprilia SX 125 08 ?

Hey zusammen hab eine aprilia sx 125 bj 08 und wollte wissen ob die felgen der aprilia rx 125 bj 1998 auf die sx passen oder welches bausjahr generell passen würde Vielen dan für die antwort :)

...zur Frage

Bergauf fahren 50ccm?

Hallo. Wenn ich mit meinem 50ccm Moped (is Ori und geht auf da geraden 62 ca) einen sehr steilen Berg rauf fahren möchte, und ich davor mit ca 50 kmh komme, und ich dann während des Berg rauf fahren runter schalte (direkt in den 3. zb) dann wird sie gaaaanz langsam und komm auf keine Drehzahlen mehr... Bitte hilfe! (Aprilia SX 50 Bj. 2017)

...zur Frage

Hat die Aprilia RS4 125 ABS?

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Aprilia RS4 125 (Bj 2016) gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass diese Maschine kein ABS habe. Auf dem Hinterrad stimmt dies auch, jedoch ist auf dem Tacho eine "ABS-Kontrollleuchte". Ist diese nur Deko oder hat die Maschine auf dem Vorderrad doch ABS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?