Aprilia Rs 125 MP nach langer Standzeit (1Jahr) kein Funken kann mir jemand helfen?

2 Antworten

  1. Vorschlag: Sicherungen überprüft und ersetzt soweit nötig?
  2. Vorschlag: Seitenständerschalter überprüft
  3. Vorschlag: Notaus-Schalter Überprüft?
  4. Vorschlag: Kabel an dem Akku richtig angeschlossen?
  5. Vorschlag: Massekabel zum Motor/Rahmen  überprüft?

Das müsste eigentlich alles okay sein weil die zündung geht an und der Anlasser dreht und sonst funktioniert alles aber ich kriege keinen Funken 🤔

0
@Yaroslav

Müsste oder ist?

Nach deinen spärlichen zusätzlichen Infos, verweise ich nochmals auf die Vorschläge 1-5 und zusätzlich auf eine möglicherweise defekte Batterie

0
@geoka

Ich hab 1bis 4 überprüft aber 5 kann ja eigentlich nicht sein sonst müsste die komplette Elektrik nicht funktionieren oder ? Die Batterie ist ganz neu

0

"Vergaser sauber gemacht..."

Von innen oder außen? Wenn von innen, hast du wieder den Originalzustand hergestellt (z.B. Leerlaufgemischregulierschraube)?

Von innen ja hab ich ungefähr aber das Problem ist ja nicht vergaser sondern das ich keinen Funken habe 🤔

0
@Yaroslav

...der Vergaser wird aber dein nächstes Problem sein!

0

Das ist kein Problem damit kenn ich mich aus nur die Elektronik bereitet mir Kopfschmerzen 🤔

0
@Yaroslav

...wenn du schreibst, dass du "ungefähr" den Originalzustand wieder hergestellt hast, hört sich das nicht gerade überzeugend an.

0

Was möchtest Du wissen?