Aprilia Rs 125 MP nach langer Standzeit (1Jahr) kein Funken kann mir jemand helfen?

2 Antworten

  1. Vorschlag: Sicherungen überprüft und ersetzt soweit nötig?
  2. Vorschlag: Seitenständerschalter überprüft
  3. Vorschlag: Notaus-Schalter Überprüft?
  4. Vorschlag: Kabel an dem Akku richtig angeschlossen?
  5. Vorschlag: Massekabel zum Motor/Rahmen  überprüft?
1

Das müsste eigentlich alles okay sein weil die zündung geht an und der Anlasser dreht und sonst funktioniert alles aber ich kriege keinen Funken 🤔

0
35
@Yaroslav

Müsste oder ist?

Nach deinen spärlichen zusätzlichen Infos, verweise ich nochmals auf die Vorschläge 1-5 und zusätzlich auf eine möglicherweise defekte Batterie

0
1
@geoka

Ich hab 1bis 4 überprüft aber 5 kann ja eigentlich nicht sein sonst müsste die komplette Elektrik nicht funktionieren oder ? Die Batterie ist ganz neu

0

"Vergaser sauber gemacht..."

Von innen oder außen? Wenn von innen, hast du wieder den Originalzustand hergestellt (z.B. Leerlaufgemischregulierschraube)?

1

Von innen ja hab ich ungefähr aber das Problem ist ja nicht vergaser sondern das ich keinen Funken habe 🤔

0
41
@Yaroslav

...der Vergaser wird aber dein nächstes Problem sein!

0
1

Das ist kein Problem damit kenn ich mich aus nur die Elektronik bereitet mir Kopfschmerzen 🤔

0
41
@Yaroslav

...wenn du schreibst, dass du "ungefähr" den Originalzustand wieder hergestellt hast, hört sich das nicht gerade überzeugend an.

0

Was möchtest Du wissen?