Alltagstaugliche Enduro für längere Strecken ?

3 Antworten

Was is mit ner africa twin ? Das reisemopped schlechthin. E-starter vermisst man dann, wenn das motorrad nicht beim ersten mal antreten anspringen will

Sterba
Fragesteller

ist mir bewusst würde trotzdem eine ohne bevorzugen

Servus

Die Yamaha XT 660 R wurde bis 2016 gebaut und ist sicher für 4000€ - 5000€ zu haben sein, ebenso die Teneree, die es sogar mit ABS gab.

Die Trans Alp wurde schon erwähnt und ein ähnliches Motorrad ist die Suzuki V-Stom, gibt es mit 650ccm und 1000ccm.

Grüßle

Sterba
Fragesteller

danke für die rasche antwort
die XT ist ein guter ansatz aber das fahrgestell der TT ist meines wissens mehr und besser auf geländefahrten ausgelegt. würde gerne eine hardenduro haben

Hallo,

hab mehr als 40Jahre in München gewohnt. Wir sind im Herbst oft nach Südtirol

bzw. Dolomiten (Trento) gefahren. Viel auf den Alten Militärstrassen aus dem Ersten Weltkrieg.

Das ging nur mit der BMW R80G/S! Da man auf den Schotter-Pisten mehrmals am Tag umfiel konnte man die BMW leicht wieder aufheben und weiterfahren. Was mit mit der Transalp (traum)-HONDA nicht so einfach war.

Ich kann nur sagen eine Enduro ist nichts für die Autobahn! Und schon gar nicht ein

EINZYLINDER!