Frage von Nevetmind, 10

MZ es 125 alltagstauglich?

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit einer mz es hat und ob sich die auch für den normalen Alltag eignet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mausekatz, 8

In jungen Jahren bin ich mit der ES250 5 Jahre lang rumgegurkt. Warum soll die 125er nicht alltagstauglich sein?

Antwort
von kaiuwehein, 8

Die MZ ES 125 kann alltagstauglich sein, wenn es dir möglich ist, das zum Betrieb notwendige Öl-Benzin-Gemisch im Verhältnis 1:33 beim Tanken herzustellen. Dann sollte man auch die notwendigen Wartungsarbeiten wie Kontrolle der Spannung der Antriebskette, Zustand der Zündkerze und der Unterbrecher und Ölstand des Getriebes häufiger durchführen als bei modernen Maschinen. Ansonsten sind auch die alten MZ sehr zuverlässig.

Antwort
von deralte, 7

Bist du dir sicher, dass du diesen Oldtimer meinst: https://de.wikipedia.org/wiki/MZ_ES_125/150   oder suchst du Informationen über die ETZ 125 https://de.wikipedia.org/wiki/MZ_ETZ ) ?

Kommentar von Nevetmind ,

Ich mein die Mz es 125 da bin ich mir sicher ;-)