Kreidler 125 dd Enduro startet nicht?

Ich habe es versucht anzuschieben im 1 als auch im 2 Gang

3 Antworten

hey ich habe grade genau das selbe problem anlasser dreht frei also dreht wenn wir das rele überbrücken aber der motor dreht nicht. haben den misst haufen sonst immer angeschoben. aber aufeinmal ist sie beim fahren ausgegangangen zündfunken kontrollieren beim anschieben geht schwer bis eher garnicht. stecken da momentan fest. also herzlichen dank falls mir jemand helfen kann

danke im vorraus

Hört sich an als ob die Batterie zu wenig Spannung hat, allerdings anschieben sollte trotzdem funktionieren, hast es mal im 2. Gang probiert anzuschieben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus!

Wenn die Batterie geladen ist und volle Leistung hat und der Anlasser nur dreht, dann liegt's vermutlich an einem defekten Magnetschalter.

Hast du auch schon alle Kabelverbindungen kontrolliert (lose Kontakte, abgerissene Kabel)?

Wenn Anschieben nicht funktioniert, dann machst du vermutlich bei diesem Prozedere etwas falsch.

Ich denke es liegt vermutlich an dem Anlasser freilauf oder kann es nicht daran liegen?

@Kxkdot

Dass der Anlasser "greift", dafür ist der Magnetschalter zuständig.