Ab wieviel Prozent ist eine Leistungssteigerung deutlich spürbar?

2 Antworten

Nicht ganz einfach zu beantworten und nicht zu verallgemeinern. Ich habe bei meiner Trude seit kurzem einen neuen Auspuff montiert. Natürlich kann ein neuer Auspuff bei einer Chopper, die schon vorher sehr gut lief, keinen riesigen Zuwachs an PS bringen Das Drehmoment hat sich aber merklich verbessert. Selbst das experimentieren mit verschiedenen Spritsorten hat merklich etwas gebracht. Die Endgeschwindigkeit ist fast unverändert, aber das Drehmoment ist besser. Das ist auch schon anderen aufgefallen und keine Einbildung von mir. Bei irgendwelchen Umbauten gehe ich sowieso locker ran und erwarte kaum eine Leistungssteigerung (war auch nie geplant), daher urteile ich ziemlich objektiv. Gruß Bonny

ROFL ... mehr Drehmoment durch Akustik-tuning dank objektiver Beurteilung! Für so eine originelle Antwort gibt´s einen Daumen :-))) Gruß T.J.

Zur Zeit geht ja immer wieder die Frage zu Leistungssteigerungen hier durch. Hat mich unberührt gelassen bis ich letzten Samstag mit Sozius ca. 200 km Autobahn zw. 160 u. 200 km/h gefahren bin. Für mich und mein Mopped sehr schnell. Nun gleich nach dem Absteigen des Sozius verspürt man immer eine angenehme Steigerung doch was seit dieser Zeit mit meinem Mopped los ist, unverständlich, es fühlt sich an wie befreit, auch Tage später läuft es einfach besser. Tacho 11.000km.