Ab wieviel Prozent ist eine Leistungssteigerung deutlich spürbar?

3 Antworten

Nicht ganz einfach zu beantworten und nicht zu verallgemeinern. Ich habe bei meiner Trude seit kurzem einen neuen Auspuff montiert. Natürlich kann ein neuer Auspuff bei einer Chopper, die schon vorher sehr gut lief, keinen riesigen Zuwachs an PS bringen Das Drehmoment hat sich aber merklich verbessert. Selbst das experimentieren mit verschiedenen Spritsorten hat merklich etwas gebracht. Die Endgeschwindigkeit ist fast unverändert, aber das Drehmoment ist besser. Das ist auch schon anderen aufgefallen und keine Einbildung von mir. Bei irgendwelchen Umbauten gehe ich sowieso locker ran und erwarte kaum eine Leistungssteigerung (war auch nie geplant), daher urteile ich ziemlich objektiv. Gruß Bonny

44

ROFL ... mehr Drehmoment durch Akustik-tuning dank objektiver Beurteilung! Für so eine originelle Antwort gibt´s einen Daumen :-))) Gruß T.J.

0

Zur Zeit geht ja immer wieder die Frage zu Leistungssteigerungen hier durch. Hat mich unberührt gelassen bis ich letzten Samstag mit Sozius ca. 200 km Autobahn zw. 160 u. 200 km/h gefahren bin. Für mich und mein Mopped sehr schnell. Nun gleich nach dem Absteigen des Sozius verspürt man immer eine angenehme Steigerung doch was seit dieser Zeit mit meinem Mopped los ist, unverständlich, es fühlt sich an wie befreit, auch Tage später läuft es einfach besser. Tacho 11.000km.

Eine Leistungssteigerung von einigen PS in der Spitzenleistung wird man bei Motorrädern über 100 PS nur marginal merken, wenn jedoch am Prüfstand die Abstimmung so erfolgt, dass die Motorleistung im wichtigen mittleren Bereich erhöht wird, dann kann man auch 5 PS sehr deutlich merken.

Wie kann man bei einer 1200 Bandit die Motorleistung steigern

...zur Frage

Umstieg auf deutlich stärkeres Motorrad

Hi, ich fahre immer noch meine Honda Hornet PC41 die noch 1 Monat auf 34 PS gedrosselt ist. Dieses Jahr möchte ich die Hornet noch fahren und nächstes Jahr dann verkaufen und mir ein neues Motorrad zulegen. Gedacht habe ich da an die KTM RC8, welche im Vergleich zu anderen Supersportlern in der Kubikklasse eine relativ "geringe" Leistung hat ( KTM RC8 155PS < S1000RR, ZX10R, 1199 Panigale ca. 200 PS) Allerdings ein Zweizylinder mit massig Drehmoment und ohne Assistenssysteme. Meine Hornet hat offen 102 PS und ist mit ABS ausgestattet. Die RC8 nicht. Ist dieser Umstieg vernünftig und ohne weiteres machbar? Ich bin nicht der typische Raser sondern eher der sportlichere Landstraßenfahrer der sich eher langsam an seine Grenzen herantastet. Es sind immerhin 50 PS und eine Menge Drehmoment mehr!

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Kann man zuviel Leistung haben? (Nm statt PS)?

Hab bei meiner Victory Cross Roads (370Kg Eisenschwein, 1731ccm, 90PS) nen Powercommander mit Autotune verbaut,Sportluffi, sowie einen J&H Auspuff. Leistungssteigerung von 140Nm auf 196Nm. Kupplung umgebaut auf Barnett Rennkupplung. Nun ist das so das die Maschine bei Vollbeschleunigung im 1./2./3. Gang nen Burnout macht. Die Rennbrötchenfraktion bei uns kuckt schon komisch wenn ich an denen vorbei zieh. Sind die Nm wichtiger als PS? (Hubraum statt Spoiler)

...zur Frage

Suche für meine KAWASAKI KLX 250 eine Leistungssteigerung.

Ich suche für meine Kawasaki KLX 250 ccm Bj 2009 mit Einspritzsystem eine Leistungssteigerung in Raum NRW . Ich konnte vor Ort keinen Stärkermotor Kaufen. Kennt jemand im Raumm 44795 einen Sattler, ich möchte die neue Sitzbank höherlegen um besser sitzen zu können. Gruß und Dank ThomasB.

...zur Frage

kleineres Ritzel hinten.... legal-illegal-scheißegal???

Bin stolzer Besitzer der MT-01. Sie ist zwar sehr reichlich mit Hubraum und Nm gesegnet, dennoch bilde ich mir ein das sie ein kleines bischen "mehr Bums" unter 2000 U/min haben könnte... Gestern gab mir dann ein netter Biker den Tipp es mit einem kleineren Ritzel hinten zu probieren, letztendlich würde das für mehr Vortrieb sorgen. Da stellt sich mir doch gleich die Frage, was würde der TÜV dazu sagen käme der nette Beamte auf die Idee sowas mal zu kontrollieren? Erlischt durch sowas nicht auch gleich die Betriebserlaubnis??

...zur Frage

125er Leistung steigern(A2)?

Ist es möglich ne billige 125er Supermoto zu kaufen und dann einen größeren Motor etc einzubauen um auf 200/250+ccm und mehr PS zu kommen? Wenn Ja, wie viel würde es ca kosten und/oder würde sich ne größere gebrauchte Maschine mehr lohnen.

Wenn es nicht möglich ist, trotzdem Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?