Honda cb125r: Merkt man die nur 13.5 PS deutlich?

2 Antworten

Nein, die 1,5ps Unterschied zu sagen wir mal einer MT125 merkt man nicht. Was man aber merkt sind die ca 15kg Gewichtsersparnis bei der Honda. Praktisch bedeutet das dass die CB125 ein besseres Handling hat und auch schneller ist.

Kommt drauf an mit was man es vergleicht.

Rein theorisch hat die 1,5 PS weniger als maximal erlaubt wären bei der entsprechenden Führerscheinklasse. Nur auf der Strasse merkt man es nicht.

Entsprechende 125 Kubik die schneller sind, da liegt aber der unterschied in der deutlich besseren Aerodynamik, und nicht wegen der besseren Motorisierung.

Um einen Effekt zu verspüren da brauchst du schon die doppelte Motorleistung. Der Luftwiderstand der steigt expotentiell mit der Höchstgeschwindigkeit.