Schutz vor Diebstahl? (Moped)

6 Antworten

Mir ist vor 3 Wochen in Oranienburg auch meine alte Simson geklaut worden. :( Einmal, aber wirklich nur einmal habe ich sie nicht in den Hof gefahren... und schwups, war sie weg. :( Auf http://www.mopedstore.de/Diebstahlschutz-am-Moped wird ein Spiralschloss empfohlen... naja, gerade bei Mopeds habe ich ja die Befürchtung, dass diese professionellen Banden einfach das ganze Moped mit Schloss verladen und abhauen. :(

Also ich benutz keine zusätzlichen sicherungen. Noch nicht einmal das lenkerschloss. Ich hab ne alarmanlage. Dass das allein nicht reicht ist mir klar. Ich vertrete die ansicht das wenn jemand ein motorrad klauen will es auch durchzieht. Jetzt könnte man kommen mit der argumentierung das man es dem dieb ja schwer machen will, sodass er davon abschreckt. Bringt auch nix. Ich hab mal ein überwachungsvideo aus einer tiefgarage gesehen wo ein dieb sich mehrere male über einen längeren Zeitraum an das lenkerschloss einer harley dran gemacht hat und letzten endes auch zum erfolg kam. Bremsscheibenschlösser und schwere ketten sind nur spielereien für profis.

Hehe, man muss wirklich auch mal loslassen können :)

Unterschied knieschützer/Knieschleifer?

Hi Leute,

Zunächst mal: ich bin ein völliger Neuling in Sachen Motorrad! Ich hab vor, bald den schein zu machen, und wollte mich jetzt schon mal über ein paar Dinge informieren :)

Frage steht ja schon in der überschrift: gibt es einen unterschied zwischen knieschleifern und knieschützern oder ist das dasselbe?

Freu mich auf eure antworten :)

euer scotch01

...zur Frage

Wurde schonmal jemandem der Helm vom Motorrad bei einem Treff geklaut?

oder handschuhe etc.?

...zur Frage

Wo bekommt man gute und schöne Motorradkleidung für Frauen?

Hallo Leute, im Frühling plane ich die Anschaffung einer SV650. Eine Jacke hatte ich mir schon für den Führerschein zugelegt, jetzt suche ich noch eine gute Hose. Eventuell trotzdem auch noch eine neue Jacke ^^ Auf jeden Fall finde ich überall nur Motorradkleidung, insbesondere Hosen, die nach Schikleidung aussehen. Ich hätte gern eine Motorradjeans, die halbwegs schön anliegt, nicht zu tief geschnitten ist (wie ja leider die meisten), und am liebsten auch eine, wo man die Knieprotektoren von außen anbringen kann. Weiß jemand Rat? Für andere Vorschläge an schöner Kleidung bin ich auch offen ;)

Gut gefallen mir übrigens die Hosen von uglybros, beispielsweise die hier https://www.uglybrosusa.com/shop/twiggy-blue/ oder auch die Motorpool-G. Allerdings enthalten diese Hosen kein Kevlar und sind megateuer.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wird ein Motorrollerdiebstahl von der Versicherung erstattet und wenn ja wie wird der Wert ermittelt?

Hallo zusammen,

ich überlege mir im kommenden Frühjahr einen Motorroller zuzulegen. Leider habe ich oft von Diebstählen gehört. Inwieweit ersetzen Versicherungen den Anschaffungswert? Macht es Sinn, sich aufgrund der hohen Diebstahlrate ein günstiges Modell zu kaufen obwohl die Reparatur-/ Wartungskosten erheblich höher sind als z.B. bei einer Vespa?

Danke!

...zur Frage

Wie lange "darf" ein Motorraddiebstahl unbemerkt bleiben?

Über die Wintermonate steht mein Motorrad in einer geschlossenen Garage, da ich mein Moped in dieser Zeit nicht fahre schaue ich nur ganz selten in die Garage. Wenn mein Moped geklaut werden würde, könnte es durchaus sein, das ich diesen Diebstahl erst Wochen später bemerken würde. Kann in solch einem Fall die Versicherung Probleme machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?