A2 und Beiwagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus

Klasse A1

Krafträder (Leichtkrafträder) - Zweiräder, auch mit Beiwagen - mit

einem Hubraum mit nicht mehr als 125 cm³

einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW und

einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht (Leermasse) von max. 0,1 kW/kg

Da gibt es noch einen Chinesen, Boxermotor wahlweise Kopf- oder Seitengesteuert, Ca. 5600€ Aber ich denke seit WK II unverändert.

Grüßle

Danke fürs Sternsche ;)

0

Hör nicht auf blackhaya. Ich fahre ein Motorrad mit Beiwagen - nämlich eine Ural t-twd Baujahr 2016. Das darfst du sogar mit dem A2 fahren da es offen nur 39ps hat.

Generell ist es beim gespannfahren nicht schlecht Geld zu haben, aber man bekommt für deutlich unter 30000€ eins. Eine neue ural (die wirklich dafür gemacht sind) kostet je nach Ausstattung max 14-15k €. Gebraucht gibt's gute schon für die Hälfte, bei allem was weniger kostet sollte man darauf gefasst sein schrauben zu müssen. Das hängt daran das es dann oft die Modelle aus den 90ern sind die eine miese Qualität haben. Alternativ gibt's die noch billigeren MZ Gespanne, wo ich dir aber nix drüber sagen kann. Noch billiger als das was eine neue Ural kostet und ebenfalls neu ist, ist ein gespann der Marke Mash. Die haben aber auch nur knapp 400ccm.

Um nochma auf blackhaya's 30000€ zu kommen. Das kann man auch ausgeben, wenn man sich ein neues motorrad von Marken wie BMW oder Harley etc. kauft und sich dann einen Beiwagen von einem Gespannbauer dranmachen lässt. Für solche Aktionen sagt man, das die Kosten dafür ungefähr nochmal dem Neupreis des Motorrads entsprechen.

Der Klaus hat eine Ural mit Beiwagen für den deutschen Markt etwas umgebaut und sicherer gemacht und sie für 3200,- verkauft. Die war so gut wie neu. Wir sind damit durchs Dorf geheizt... :-)

Harley Davidson Iron 833 als A2-Anfänger?

Nen juten Abend wünsche ich euch,

macht es Sinn sich eine Iron 833 (auf 48PS gedrosselt) schon mit frisch gemachtem A2-Führerschein zuzulegen?

Viele Grüße -

Bonsaibaum

...zur Frage

Yamaha R6 mit A2 Führerschein?

Hallo ich habe hier jetzt schon einiges gelesen über das Thema wollte es aber trotzdem noch mal Fragen. Ich will jetzt den A2 machen und ein Traummotorrad von mir ist die R6 von Yamaha. Kann ich das Motorrad damit fahren wenn ich es Drosseln lasse? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Mit Freundlichen Grüßen Nico:)

...zur Frage

A1 auf A2 Führerschein

Hallo. Ich hab im September 2014 meinen A1 Führerschein gemacht. Bin bereits 18 und will nicht bis September 2016 warten. Man kann ja nach 2 Jahren A1-Führerschein besitzt aufsteigen mit einer praktischen Prüfung oder 7 Fahrstunden. Angenommen ich will jz den A2 machen, denn kann man ja mit 18 Jahren machen. Und nachdem ich schon die theoretischen Stunden + theoretische Prüfung gemacht habe, wie viele Fahrstunden muss ich laut Gesetzt machen, damit ich dann die praktische Prüfung machen kann.

...zur Frage

"Big Bike" mit A2 Führerschein?

Hallo,

Ich weiß dass man mit einem A2 Führerschein nur noch eine Maschine auf 48ps drosseln darf welche offen maximal die doppelte Leistung hat.

Wie stark wird das jedoch ueberprueft? Wenn ich mir nun eine gedrosselte, gebrauchte R6 kaufe, kann ich diese legal auf mich eintragen lassen. In den Papieren steht ebenfalls 48ps. Wenn ich nun in eine Polizeikontrolle kommen würde, würden sie theoretisch mich doch durchlassen, da in den Papieren alles ok ist, sie hat 48ps, und ich habe meinen A2 Führerschein, richtig? Oder überprüft die Polizei gleichzeitig noch wie viel diese Maschine offen hat, und achtet genau wann ich den Führerschein gemacht habe, und alles weitere?

Ich habe darüber mit Freunden ein bisschen diskutiert, und Einer hatte scherzhaft das vorgeschlagen, und wir sind zu dem Entschluss gekommen dass das rein theoretisch machbar wäre, solange es keine offensichtlich zu große Maschine wie eine R1 wäre, wo ein Polizist natürlich direkt erkennt dass man sie definitiv nicht mehr mit einem A2 Führerschein machen darf.

Das ist weniger eine Ratgeber Frage, ich habe mich ohnehin schon fuer eine SV 650 entschieden, nun interessiert mich aber doch ob ich wohl mit einer gedrosselten R6 ebenso durch gekommen wäre, oder ob man dabei schnell erwischt worden wäre.

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

A2 Führerschein: Wie viel ccm darf ein Motorrad mit dem A2 Führerschein haben??

Frage steht oben ^^

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?