Immer mehr "schwere" und "teure" Motorräder auf den Straßen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Interessiert mich nicht. 36%
Achte ich nicht drauf. 32%
Ist mir auch aufgefallen. 28%
War immerschon so. 4%
Keine Ahnung. 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist mir auch aufgefallen.

Auf den klassischen Touringrouten ist mir das auch schon aufgefallen - an bekannten / beliebten Motorradtreffs (bei uns z.B. Arberseehaus) erst recht. Da ist mein Tiger auch schon "einer der kleineren".

Naja, "grün" ist er ja auch (hinter den Ohren?) ... grins

An solchen Treffpunkten traut man sich als Fahrer eines Brot-und-Butter-Alltagsmotorrades vllt. gar nicht mehr vorbeizufahren, geschweige denn anzuhalten? (Daher das Empfinden, es wären nur "Große" unterwegs).

Für viele ist ein Motorrad Statussymbol, technische Spielerei / Spinnerei usw.,

für mich ist das Motorradfahren an sich das Wichtigste. Daher ist mein Tiger nicht der Neueste, sondern wir sind ein alt eingespieltes Team. Und eine schlechte Figur machen wir (beide) auf den diversen Straßen auch wirklich nicht.

Siehe Tour des letzten Samstags: http://www.mopedmap.net/route/1237465 (und in der Nacht die 200km nach Hause).

Servus, Stefan

Tiger ist ja grün - (Motorrad, Strassenverkehr, allgemein)

Danke für's Sternderl.

Scheint mir halt so, wenn man die "In- Treffs" so beobachtet. Denn: Unterwegs sind viel mehr Motorräder älterer Bj.'s.

0
Interessiert mich nicht.

Mag sein, liegt möglicherweise auch an dem steigendem Durchschnittsalter der Motorradfahrer, sehe das aber nicht als Problem an....ich fahre das, was mir Spass macht und orientiere mich nicht am "Mainstream".

Achte ich nicht drauf.

Hallo Sunrider28Sunrider28

Früher trug ich mein Mobbedl in den Keller, da war ich noch sportlich und die 180kg waren kein Problem, heut hats Mobbedl eine Garage und darf deshalb auch bisserl dicker sein, genau wie der Herr. Bös sind wir beide nicht, das heist net ganz, ich bin abends bös, aber da schlaf ich dann, weil da kann ich mich selber nicht leiden und darum isses besser wenn ich schlaf.

Gruß Nachbrenner

PS: bin Körperbehindert, mir fehlt das Neid- Gen

Gebläsekühlung oder Wasserkühlung ?

Piaggio Nrg DD / DT ! 50ccm

...zur Frage

Gibt es einen Tipp, wie ich meine 241 Kg schwere Virago auf den und vom Ständer runter bekomme?

Habe seit Anfang August mein eigenes Motorrad, eine XV 1100 Virago! Ein tolles Gefährt! Muss nur noch etwas üben, da ich seit Jahrzehnten nicht mehr aktiv gefahren bin, habe aber den "alten!" 1er!

Nur die "Technik" mit dem Parken macht mir noch Probleme. Bin zwar groß (1,82m) und habe 73 Kg, aber ich schaffe es einfach nicht, mein Schätzchen auf den und vom Hauptständer runter zu bekommen. Und immer auf "Mann" angewiesen zu sein, das kann´s doch wohl nicht sein!

Bitte, bitte, helft mir!

Bin für Tipps und Tricks jeder Art sehr dankbar!

...zur Frage

Kann ich falsch lernen? (Anfänger)

Guten Morgen zusammen,

ich lese seit geraumer Zeit hier und da etwas mit im Forum, aber das ist jetzt mein erster Beitrag mit einer Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Ich hoffe Ihr könnt mir da einen Tipp geben...

Zugegeben, die Frage mag einige von Euch verwirren aber ich möchte mich kurz erklären.

Ich habe vor 8 Jahren meinen Führerschein gemacht und bin seitdem nie gefahren, weil mir die finanziellen Mittel fehlten. Jetzt habe ich mir endlich was Fahrbares besorgt. Ich denke die Situation ist deshalb etwas speziell, weil ich so gut wie alles aus der Fahrschule vergessen habe und trotzdem nicht gut fahren kann.

Ich fahre jetzt seit einigen Wochen, aber bin noch sehr unsicher. Vor allem sobald die Situationen etwas stressig werden, oder die Kurvenlage verzwickter...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich lese immer "üben, üben, üben". Und das ist es auch was ich machen möchte... Nur würde ich gern wissen ob es nicht evtl. gefährlich werden kann zu üben, ohne das fundierte Wissen der Fahrschule im Hinterkopf zu haben....?!

Nachher bringe ich mir selbst irgendwelchen Quatsch bei, den ich nicht mehr 'rauskriege... Wie seht Ihr das?

In dem Zusammenhang vielleicht noch die Frage; wie gut sollte ich sein, damit mir ein Fahrsicherheitstraining wirklich einen Mehrwert gibt? Ist es auch für blutige Anfänger (wie mich) sinnvoll, oder sollte man ein gewisses Maß an Selbstsicherheit mitbringen?

Ich danke schon mal jedem, der sich in meine banalen Gedankengänge herein denkt und wünsche einen schönen, sonnigen Tag.

Gruß, Mumpitz

...zur Frage

Motorrad startet nicht mehr! Teil 2

so habe alles gemacht Zündkerzen sind gereinigt Alaranlage ist ausgebaut, Batterie ist geladen der adac hat geguckt der Anlasser ist heil sonst wüsste er aber auch nicht was da kaputt sein könnte. Könntet ihr mir Helfen??? Lieben Gruß Matze

...zur Frage

Sind wir an Streckensperrungen selber Schuld?

In Bezug auf eine Frage und den Antworten mal etwas zum Nachdenken. Vielleicht denkt auch nur Einer darüber nach und ändert sein Verhalten. Dann hat sich mein Beitrag bewährt.

Um Berlin gibt es sehr schöne Straßen, die ideal zum "Biken" sind. Lange flache Kurven, die weit einsehbar sind, guter Asphalt ohne Schlaglöcher, wenige Ortsdurchfahrten, wenige einmündende Feldwege, keine Geschwindigkeitsbegrenzungen und keine Polizeikontrollen. Selbst ein ungeübter Fahrer konnte die Kurven locker zwischen 80 und 100 km/h befahren. Ein geübter Fahrer schafft die meisten Kurven ohne sich oder Andere zu gefährden bis ca. 120-140 km/h. (Ich weis, was auf der Landstraße gilt, grins) ---- Nur ein Traum? --- Nein, so war es bis vor ca. zwei/drei Jahren. ----

Dann kam die "Heizerfraktion". ----- Die versuchten die Kurven im Tiefflug zu durchqueren. Mit über 160 km/h schafft man es aber nicht mehr. Oft Wettfahrten Motorrad/Auto. Ständig kamen einem Fahrzeuge (meist Motorräder) auf der Gegenfahrbahn entgegen (manchmal auch geflogen). Fast jede Woche schwere Unfälle, oft leider tödlich. Es sind mehr Kreuze auf der Strecke, als auf manch einem Friedhof. Dazu der enorme Krach der "offenen Auspuffanlagen", der über eine sehr große Distanz zu hören ist. Da die "Heizer" bei Wettfahrten meist in Rudeln auftauchen ist das schon mehr als nur "belästigend".

Nun kam es wie es kommen musste: Erst Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70, dann nur für Motorräder auf 50 km/h. Dazu ständig der "Stadtfotograf" für die Zielfotos. Die "Hausstrecke" zu befahren macht für einen "normalen" Motorradfahrer keinen Spaß mehr. Viele Fahrer über 30 fahren auch Sportler und sind dort seeehrrr zügig unterwegs (ich reihe mich da auch mit ein). Die haben aber den Auspuff nicht "ausgeräumt" weil die wissen, dass es außer Krach nichts bringt. Auch fahren sie (meist) verantwortungs- und rücksichtsvoller, weil viele eine Familie, oder die "gewisse Zeit" hinter sich haben.

Wir haben oft versucht mit den "Rasetot-Fahrern" ein Gespräch zu führen. Fast aussichtslos: "Kümmere Dich um Deinen eigenen Scheiß", oder "kauf dir ein "richtiges" Motorrad, statt so eine "Scheiß-Chopper, dann kannst Du auch schnell fahren", sind so die Antworten. Ich finde nicht, das ich eine "Scheiß-Chopper" habe und auch nicht, das ich langsam unterwegs bin. Mir gefällt mein Motorrad, ich würde die nie tauschen wollen. Wenn ich wieder einen Sportler haben möchte, hätte ich wieder einen. Außerdem ist es mein "Scheiß", wenn ich auf immer mehr Strecken nur durch einigen Wenigen nicht mehr den Motorradspaß haben darf.

Mein Fazit: Nein, wir können es nicht beeinflussen. Mit diesen rücksichtslosen und nur auf den eigenen Vorteil bezogenen Menschen kann man meist nicht reden. Viele dürfen längere Zeit nicht mehr fahren, aber leider können einige auch nie mehr fahren. Trotzdem werden es immer mehr, die durch Rücksichtslosigkeit oder einfach nur durch Gedankenlosigkeit auffallen. Die Einsicht kommt aber meist zu spät. Gruß Bonny

...zur Frage

Was kostet es ungefair 2 Seitenteile zu Lackieren??

Kennt jemand einen der das Günstig macht??? Wo komme ich ungefair mit dem Preis hin für: Anschleifen,Grundiere,Lackieren,Versiegel??? Soll nur einfach schwarz Glänzend sein. Gruß Matze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?