Ich habe dieses Zelt auf einer Trekkingtour durch die Mongolei benutzt (falls es jemanden interessiert: Gebucht hatte ich dir Tour bei diesem Reiseveranstalter: https://auf-und-davon-reisen.de/reiseziele/asien/mongolei/). Es hat mir während der gesamte Reise eine gute Unterkunft gegen. Ich kann es daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

...zur Antwort

In jungen Jahren bin ich mal mit dem Motorrad nach Griechenland gefahren. Ab Italien habe ich aber die Fähre genommen - zählt das auch? ;)

...zur Antwort

Ich finde Gran Canaria aufgrund des herrlichen Gebirges im Inselninneren herausragend. Lanzarote und Fuerteventura sind eher flach, und mir zum Motorradfahren zu langweilig. Und Teneriffa war mir touristisch einfach zu voll. Die anderen Kanareninseln kenne ich leider (noch) nicht. Aber Gran Canaria ist schon genial!

...zur Antwort

Auf den Kanaren ist das ganze Jahr über Sommer. Zum Motorradfahren finde ich Gran Canaria am besten: Die Bergstraßen dort sind genial!

...zur Antwort

Das ist doch total albern: Passieren kann überall was, ob im Straßenverkehr oder im Haushalt - das gehört zum Leben halt dazu. Eine 100%-ige Sicherheit gibt es nicht.

...zur Antwort

Wir sind auf der Tauernautobahn über Österreich und Slowenien gefahren. Denk daran, dass Du ausreichend Kleingeld dabei hast, denn an einigen Tunneln auf der Strecke muss man eine Gebühr bezahlen.

...zur Antwort

Wir sind gerade aus unserem Brasilien-Urlaub zurück. Dort haben wir im Hotel (http://www.mataencantada.com.br/de/) einen Roller gemietet und damit die Region rings um Santo André und Santa Cruz Cabrália in Bahia erkundet. Dort in der Urlaubsregion war das Fahren sehr angenehm, in den großen Städten wie São Paulo oder Rio de Janeiro würde ich jedoch nicht selbst fahren. Das ist nicht nur aufgrund des Verkehrs zu gefährlich, sondern es droht auch die Gefahr, ausgeraubt zu werden.

...zur Antwort

Ich empfehle Gran Canaria: Wundervolle Bergstraßen und viele malerische Bergdörfer. Meiner Meinung nach viel schöner und abwechslungsreicher als Teneriffa.

...zur Antwort

Hallo, ja ich habe gemeinsam mit meinem Freund im vergangenen Jahr eine Motorrad-Rundreise durch Israel unternommen. Gebucht haben wir die Reise bei http://www.israel-flug-reisen.de - auf deren Homepage hatten wir gelesen, dass man Mietwagen buchen kann. Wir haben dann mal freundlich angefragt, ob man das Auto auch durch ein Motorrad ersetzen könnte. Da das Team des Anbieters auch auf Individualreisen spezialisiert ist, stellte dieser Wunsch kein Problem für das Reisebüro dar. Das Motorrad konnten wir bei der Ankunft in Israel in Empfang nehmen und haben herrliche 2 Wochen in diesem schönen Land genossen!

...zur Antwort

Ja, das haben wir schon gemacht. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was daran so ungewöhnlich ist, mit dem Motorrad in den Skiurlaub zu fahren. Wir verbringen schon seit Jahren unseren Skiurlaub in Österreich und sind von Süddeutschland schon oft mit dem Motorrad in die Alpen gefahren. Die Straßen in den Alpen sind ja zumeist geräumt, so dass man auch relativ sicher unterwegs ist.

Seine Ski muss man ja nicht auf dem Motorrad transportieren, sondern kann sich vor Ort im Skigebiet welche ausleihen. Bei Reiseveranstaltern wie http://www.bed-and-ski.de kann man sogar Motorradtouren in den Bergen buchen.

...zur Antwort

Hallo, wir fahren fast jeden Sommer mit dem Motorrad in den Italien-Urlaub. Die ersten Touren führten uns nur bis Südtirol, mittlerweile haben wir uns aber auch schon weiter in den Süden getraut: Die Amalfiküste entlang zu fahren ist sicherlich eine der schönsten Motorradrouten überhaupt, die Du in Europa finden kannst. Von hier aus geht es dann weiter nach Kalabrien, Apulien und im letzten Jahr haben wir mit der Fähre sogar nach Sizilien übersetzt.

Wenn Du Dir einen Eindruck der Landschaft Kalabriens machen willst, dann schau mal auf http://www.staedteundmeer.de/kalabrien-urlaub.php vorbei. Auf der Seite findet Du ein tolles Urlaubsvideo, auf dem Du Dir einen Eindruck von den Straßenverhältnissen, aber natürlich auch von den Sehenswürdigkeiten in Kalabrien verschaffen kannst.

...zur Antwort

Hallo, eine gute Freundin von mir betreibt die Seite http://www.finca-und-ferienhaus-urlaub.de/la-palma/. Ich weiß, dass man dort Mietwagen auf La Palma mieten kann. Aber sicherlich wird es auch möglich sein, dort ein Motorrad für den Urlaub zu mieten.

...zur Antwort