Auf welcher Inssel der Kanaren kann man im Winter besonders gut motorradfahren?

5 Antworten

Eigentlich kommen nur Teneriffa und Fuerteventura geographisch in Frage. Auf Teneriffa wirst Du allerdings beim Verleih geneppt, aber auf Fuerteventura hat ein deutsch-österreichischer Verein eine Station, die Jungs sind super und jeder kann für ein paar Euro Mitglied werden und bekommt eine Enduro zur Verfügung gestellt mit der Du auch nach Lanzarote rüberfahren kannst - also zwei Inseln kennen lernen. Schau mal: www.kanaren-motorrad.com

Gomera würde ich nicht empfehlen,wenn Du da etwas Gas gibst,kannst Du gleich wieder bremsen,so klein ist die Insel,Fuerteventura und Lanzerote ist ganz nett zum Mopedfahren,die Straßen sind auch okay.Ich war kurz vor Weihnachten mal auf Lanzerote,das Wetter war sehr angenehm,nur abends wurde es etwas kühl und wenn Dich ein Weihnachtsbaum bei sommerlichen Temperaturen nicht stört,bist Du um diese Jahreszeit dort richtig,im Sommer ist es eh zu heiß da zum Mopedfahren.Die anderen Inseln kenne ich nicht.

Ich finde Gran Canaria aufgrund des herrlichen Gebirges im Inselninneren herausragend. Lanzarote und Fuerteventura sind eher flach, und mir zum Motorradfahren zu langweilig. Und Teneriffa war mir touristisch einfach zu voll. Die anderen Kanareninseln kenne ich leider (noch) nicht. Aber Gran Canaria ist schon genial!

Wo auf den Kanaren Motorradfahren?

Welche Insel eignet sich am besten zum Motorradfahren ?

...zur Frage

Gehen auch bei euch besonders im Winter die Leuchtmittel kaputt?

Ich gebe zu, das ist mir besonders bei Autos aufgefallen, aber es scheint so, als gingen Leuchtmittel besonders oft im Winter kaputt. Kann das sein, weil der Temperaturunterschied so groß ist, sobald die Dinger brennen? Habt ihr im Winter mit dem Motorrad häufiger einen Lichtausfall?

...zur Frage

Wie gut sind die Alternativen zum ADAC in der Praxis, besonders bei Urlaubsreisen mit dem Motorrad??

Der Service des ADAC hat ja einen guten Ruf, besonders vor weiteren Urlaubsfahrten mit dem Motorrad denkt man wohl gerne mal über eine Mitgliedschaft nach. Wie gut sind denn die Alternativen zum ADAC in der Praxis? Gibt es ähnlich hilfreiche Angebote, gerade bei einem Problem im Ausland?

...zur Frage

Ist für Dich Motorradfahren nur ein Hobby oder eher schon eine Leidenschaft. Bleibt für andere Hobby überhaupt noch Zeit übrig?

Ich habe nicht viele Hobbys. Früher mal habe ich Comics gezeichnet und war sehr gut darin, aber iregdwie habe ich die Lust dazu verloren. Vielleicht liegt das daran, daß niemand meine Zeichnungen sehen wollte und geschätzt hat. Dann hatte ich viele Jahre für ein Hobby keine Zeit. Ich war schon immer fotobegeistert und fasziniert über eine Kamera, die das was wir sehen festhalten kann. Ich finde die technik einfach einzigartig. Daher habe ich immer wenn sich was ergeben hat fotos gemacht. Ams mein Kinder im Jahre 2000 und 2002 zur Welt kamen, habe ich in den ersten 4 Jahren über 2000 Fotos gemacht und das noch analog. Heutzutage in der digitalen Zeit ist das nicht viel, aber damals zur analogen Zeit schon, denn das war nicht ganz billig. Zudem erfreuen sich jetzt meine Kinder an den vielen Fotos und sind dankbar dafür.  Im Geschäft war ich der einzige der immer daran gedacht hat Fotos zu machen und habe so das eine oder andere fest gehalten und den Interessenten dann zur Verfügung gestellt. Ich wechselte dann auch immer zu neueren Modellen und ging mit der Zeit. Seit 7 Jahren fotografiere ich Handball in der Halle und stelle die Bilder dem Verein zur Verfügung, die dann auf der Internetseite veröffentlicht werden. Auch war mal das eine oder andere Foto schon mal in der örtlichen Zeitung zu sehen. Mit dem Motorradfahren habe ich erst seit 2005 begonnen und mache das leidenschftlich gerne, wie das Fotografieren.

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?