Bietet Norwegen schoene Motorradstrecken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lohnt sich auf jeden Fall. Solltest aber bei der Planung beachten dass eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h gilt.Temperaturen um die 20 Grad. In Höhenlagen kann es schon mal mächtig kalt werden.....

Norwegen ist ein ideales Land für Motorradtouren. War schon mit dem Bike dort unterwegs , einfach super. Schau mal auf folgende Internetseite. www.feelgoodreisen.de Die bieten Touren auf eigene Faust und auch geführte Touren an. Sehr empfehlenswert. Gruss Ralph

Hallo, mit dem Motorrad durch Norwegen zu fahren lohnt sich auf jeden Fall. Insbesondere die Strecken entlang der Fjorde sind fantastisch. Aber auch die norwegischen Berge haben natürlich ihre Reize.

Auf der Seite https://www.fjell-und-fjord.de/autorundreisen-norwegen/ findest du einen Überblick über sehr schöne Routen in Norwegen. Es handelt sich zwar um Rundreisen im Pkw, aber natürlich kannst du diese Straßen auch hervorragend mit dem Motorrad befahren. Und entlang der vorgestellten Strecken kannst Du in vielen guten Hotels übernachten, in denen auch Biker willkommen sind.

Und eine mächtig lange Anfahrt bei unsicherer Wetterlage einkalkulieren...

Was möchtest Du wissen?