Wo finde ich schöne Touren durch das Weserbergland? Hat jemand einen Link auf Karten mit Route?

2 Antworten

ich würde von Bodenwerder aus starten von daaus kannst du gut zum schiedersee und Kötterberg ( gr.motorrad treffpunkt).oder richtung Kalletal (rintel) in Krankenhagen ist auch ein treffpunkt ( günter´s Kurve )und über Hameln an der Weser entlang( neben strecke schöner )am 8 August ist in Bodenwerder auch das gr. Höhenfeuerwerk im norden www.bodenwerde-lichterfest

Motorrad Tour 125ccm mit Vater ca. 800km

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine frage an euch: Ich plane eine Motorrad-Tour mit meinem Vater. Ich bin 16 und fahre eine 125ccm Maschiene und mein Vater eine normale Honda leider kenne ich das Fabrikat nicht. Geplant ist von Issum(47661) über Bremm an der Mosel nach Frankreich zum "Parc Naturel Régional des Vosges du Nord" zu fahren.Das sind hin und zurück ca. 404 Kilometer. Jetzt die Frage: Wie lange würden wir brauchen wenn wir uns auch noch ein paar sachen angucken wollen vor Ort meine Ich. Mfg Tobi

...zur Frage

Ausflugstips Bergisches Land

So in Zwei stunden solls losgehen, empfehlenswerte Strecken, Gute Cafés? Gruß Chucky

...zur Frage

Wer kann mir Ziele und Touren ins Berliner Umland empfehlen?

Hallo Leute, nachdem ich in meinem "hohen" Alter ;-) noch den Bikerführerschein gemacht habe, möchte ich auch gern am WE kleinere Touren unternehmen - so bis 100 km um Berlin.

Da ich mich hier jedoch nicht besonders gut auskenne, wäre ich für Empfehlungen dankbar.

Euch allen noch eine sonnige und unfallfreie Saison!!!

LG Jule

...zur Frage

Mitfahrer finden?

Hi Leute,

ich suche immer wieder verzweifelt Leute, die mit mir ne Runde drehen.

Ich fahr ne 125er, die (offiziel) noch gedrosselt ist. ;) Daher finde ich nur schwer Leute zum fahren.

Es gibt nur wahnsinnig wenige andere Leichtkraftradfahren und die Großen bin ich meist zu langsam.

Gibts gute Portale um Gleichgesinnte zu finden und den Fahrspaß zu teilen?

Wäre über Tipps echt dankbar.

...zur Frage

Wer war schonmal in Norwegen mit dem Motorrad?

Plane in den nächsten Jahren mit dem Moped nach Norwegen zu fahren, lohnt sich eine Reise dorthin. Das was ich Landschaft lich aus Filmen und Dokus gesehen habe war mehr als ansprechend. Auch die "Atlantic-Road" aus der Werbung sieht super aus.

...zur Frage

Ist ein Rucksack für lange Urlaubstouren geeignet ?

Hallo, dieses Jahr soll es eine mehrwöchige Europatour sein die ich fahren möchte. Das Gepäckproblem möchte ich u.a. mit einem Rucksack lösen. Hab aber leichte Bedenken ob so ein Trekkingrucksack nicht auf Dauer zu sehr belastet. Finde es aber sicherer als alles auf dem Motorrad zu verzurren usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?