Wo finde ich schöne Touren durch das Weserbergland? Hat jemand einen Link auf Karten mit Route?

2 Antworten

ich würde von Bodenwerder aus starten von daaus kannst du gut zum schiedersee und Kötterberg ( gr.motorrad treffpunkt).oder richtung Kalletal (rintel) in Krankenhagen ist auch ein treffpunkt ( günter´s Kurve )und über Hameln an der Weser entlang( neben strecke schöner )am 8 August ist in Bodenwerder auch das gr. Höhenfeuerwerk im norden www.bodenwerde-lichterfest

Kennt ihr besonders schöne Strecken?

Ich möchte gerne eine Tour machen und bin auch bereit eine Weile zu fahren. Wichtig ist nur, dass die Strecke nicht zu anspruchsvoll ist, sondern man auch mal ein bisschen durch die Gegend schauen kann. Habt ihr Empfehlungen?

...zur Frage

Wie trinkt ihr bei Touren, ohne extra an zu halten?

Nichts gegen Stopps, aber ich würde gerne während der Fahrt zwischendurch etwas trinken können, ohne an zu halten. Welche Systeme gibt es und welche funktionieren gut?

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Motorrad fahren ?

Hey Leute ! ich bin fast 16 Jahre alt und bei meinem 125ccm Motorradführerschein dabei :-) Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen die Yamaha yzf r125 gekauft und darf mir von allen Seiten anhören, das ich nach längerem fahren Rückenschmerzen bekommen soll .. da ich das noch nicht austesten kann ( ohne Führerschein ) interessiert mich ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Rennmaschinen gemacht hat ?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Motorradtouren in Rumänien und Moldavien?

Möchte im Herbst mit meinen Freunden nach Moldavien fahren. Hat jemand ein paar Tipps, was man dabei beachten sollte?

...zur Frage

Motorrad Tour 125ccm mit Vater ca. 800km

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine frage an euch: Ich plane eine Motorrad-Tour mit meinem Vater. Ich bin 16 und fahre eine 125ccm Maschiene und mein Vater eine normale Honda leider kenne ich das Fabrikat nicht. Geplant ist von Issum(47661) über Bremm an der Mosel nach Frankreich zum "Parc Naturel Régional des Vosges du Nord" zu fahren.Das sind hin und zurück ca. 404 Kilometer. Jetzt die Frage: Wie lange würden wir brauchen wenn wir uns auch noch ein paar sachen angucken wollen vor Ort meine Ich. Mfg Tobi

...zur Frage

Was muss ich beachten meine erste Längere fahrt

Also ich hab vor heute nach Oldenburg zu fahren um mein Vater zu besuchen. Das sind von mir aus 140 km. Ich fahre mit einer Yamaha DT R. Was muss ich alles beachten Öl hab ich nachgefüllt. Das ist meine erste längere fahrt meine längsten waren höchstens 20 km. Naja danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?