Kroatien Motorradtour Tipps?

4 Antworten

In Kroatien selbst auf jeden Fall den Krka Nationalpark und die Gorski Kotar. Wollt ihr denn echt mit dem Bike runterfahren? Wenn ihr da nicht auf der Autobahn durchheizen wollt, ist das ein ganz schöner Ritt, also mir macht das keinen Spaß. Habe mir letztes Jahr mein Moped nach Kroatien hinbringen lassen. Auf www.motourismo.com (nette neue Suchmaschine, habe gerade darüber ne Reise nach Portugal gebucht) findet man auch einiges zu Kroatien.

Dank Google ist deine Frage doch schnell zu beantworten und fürs zelten, kannst du dich hier mal umsehen: http://www.tentsile-kaufen.de Tolle Tentsile Baumzelte, habe auch eins, super Teile.

Dein Tipp (kriegst du dafür Provision?) ist ja herrlich! Nach einem Fernsehabend, der gar nicht nach meinem Geschmack war, hatte ich wenigstens durch die Produktbeschreibung etwas zu lachen! Die Produktbilder zeigen nirgends die zum Besteigen des Zeltes erforderliche "Baumleiter" (muhaha), am besten gefiel mir in der Produktbeschreibung aber "ein mit Solar betriebenes wasserdichtes aufblasbares Licht".

1

Wer hat Vorschläge für eine Reiseenduro?

Da meine Sozia jetzt selbst den Motorradführerschein macht und anschliessend gern meine bisher gefahrene Maschine übernehmen möchte, MUSS ich mir jetzt ein weiteres Bike anschaffen :-)))

Da ich gern lange Touren fahre und dabei auch häufiger mal über längere Strecken auf Sand oder Schotter unterwegs bin, wird das wohl eine Reiseenduro werden.

Heute habe ich mal eine Suzuki V-Strom 650 ABS probegefahren, die mir schon sehr gut gefiel.

Ehe ich aber jetzt eine "weitreichende" Entscheidung fälle, hätte ich gern Tipps, welche anderen Bikes mit diesem konkurrieren, sprich: welche ich mir auch noch mal im Detail ansehen sollte.

Habt Ihr dazu wohl hilfreiche Ideen?

...zur Frage

Deutschland oder Kroatien/Albanien?

Hallo,

ich komme aus Südtirol und plane demnächst eine 2 wöchige Motorrad Tour durch Europa. Es ist meine allererste Tour, welche über mehrere Tage geht. Und ich bin alleine unterwegs.

Ich hätte nun 2 optionen zur Auswahl. Ich starte hier in Südtirol und fahre über Deutschland nach Niederlande und fahre über Belgien und Frankreich zurück.

Oder ich fahre nach Kroatien nach Albanien. Von dort mit der Fähre nach Italien und wieder nach Hause.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Routen? Ich möchte großteils auf Autobahn. Mein Motorrad ist eine Kawasaki VN800.

Die Albanien Route wäre sicher interessant, jedoch sollte irgendwas mit dem Motorrad passieren, könnte es schwierig werden, oder? Und wie sind die Straßen dort??

Sprache usw. würde die Deutschland Route sehr erleichtern, jedoch fehlt mir dort irgendwie das gewisse etwas.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen und Tipps.

DANKE

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?