Touren durch Schweden! Wer hat einen Tipp?

2 Antworten

moin moin, gute idee deinerseits.weiss,nicht,wo du wohnst,aber bei eh schon langer fahrt in DE empfehle ich fähre travemuende-malmö(finnlines).ist am guenstigsten.ansonsten die gegend smaland in schweden.gegend ljungby-jönköping östlich und westlich der E4, die bolmen-seenplatte sowie das asnen-seengebiet westlich von tingsryd.herrliche gegend,landschaft pur,kaum verkehr und top strassen.campingplätze gibt es genug,tankstellen an jeder ecke(achtung!ne VISA-card! mitnehmen,sind zum groessten teil automat-stationen,EC,Master u.s.w wird oft nicht angenommen)jo,einkaufen kann man auch ueberall,die preise sind mittlerweile oft guenstiger als in DE. wenn du mehr wissen möchtest,melde dich!wohne seit 6 jahren in smaland und es ist trotz vieler motorrad-kilometer immer wieder was neues!

gruss aus dem elchland! PS.:entgegen landläufiger meinung:nein,leute,ihr braucht keine enduro,keine seilwinde,keinen klappspaten und sonstiges ueberlebenszeug!hier sind selbst die ( wenigen )sandstrassen oft besser als bundesdeutsche autobahnen.

Wäre es denn einfacher/billiger sich vor Ort einen Campingplatz, Hotel etc. zu suchen oder vorab?

@Miklenti15

kann die preise bei z.b.reisebuerobuchungen nicht beurteilen.denke aber,es ist nicht billiger.guter campingplatz kostet im durchschnitt per zelt ca.150kronen,ca 16€.hotelpreise sind stark unterschiedlich.in orten mit grösserer konkurens liegen die preise bei ca.700 kronen pro person,teilweise ab 500kronrn zu haben,in tingsryd(es gibt nur ein hotel)kostet es 1000kronen.frech!es sind aber viele,gepflegte campingplätze,zum grossen teil auch mit kleinen 3-4personen huetten,vorhanden.huette liegt je ort und gegend zwischen 300-500kronen. wer also ungebunden sein möchte,hat kein problem eine uebernachtungsmöglichkeit zu finden.am besten,sich ein campingplatzverzeichnis besorgen.viele verlangen eine campingcard,kann man vor ort kaufen,kostet ca 150kr und gilt ein jahr,dafuer gibts aber oft einen guenstigeren preis.nicht erst abends ab 21 uhr nen platz suchen,viele rezeptionen haben dann schon geschlossen,wird es später,raufgehen,bezahlen kann man auch am nächsten tag.

Mein Tipp wäre, mit der Fähre hin zu fahren und dich mit den vielen Kilometern auf dem Weg dorthin nicht müde zu machen.