Hallo, hättet ihr eine Idee für eine zweiwöchige Motorradtour durch Deutschland?

13 Antworten

Die Idee ist cool. Warum nicht ein Thema mit psychologischem Aspekt?
Wie und wo z.B. das Kennenlernen und soziale Kontakte stattfinden, aufgrund dass du mit dem Motorrad fährst, andere Biker, Nicht-Motorradfahrer? das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer dir gegenüber und Dein Empfinden?
Da gibt es bestimmt 1000 Möglichkeiten.

Themen wie "die besten Routen oder Treffpunkte" allein halte ich für abgedroschen. Die Menschen auf den Bikes halte ich für sehr viel interessanter.

Ich würde die zwei Wochen an der Grenze von Deutschland abfahren. Dann kannst du, wenn du willst einen kurzen Abstecher in das benachbarte Land machen.

So eine Rundereise also, eher im Uhrzeigersinn als andersrum.

Eifel, Mosel, Hunsrück, Luxemburger Region kann ich Dir aus eigener Erfahrung nahelegen. Wie wäre es mit einer Schlösser und Burgen Tour entlang Mosel und Rhein?

Oder die Maare in der Eifel usw.

was ein glück wohn ich im hunsrück (wo ich aber keine richtig schönen strecken kenne), und fahr deshalb lieber an der mosel, am rhein oder auch ma in der eifel oder im taunus (wispertal). 

glaubst du das sich die von ihr genannte zielgruppe wirklich für eine burgen/schlössertour entlang mosel und rhein interessiert? guck dir doch ma die pappenheimer an die hier schreiben

0
@haudegen

Man kann ja wenigstens versuchen etwas für die Bildung anzubieten ;-)
Alternatives Thema: Streckensperrungen und warum?

Obwohl gestern die Strecke von Nastätten Richtung Lahnstein auch nett zu fahren war, aber das ist ja schon andere Rheinseite.

 

0

welches motorrad für anfänger und worauf muss man achten?

hallo, ich hätte mal ein paar fragen zum thema anfängermotorrad. ich bin ein mädchen und ca 174cm groß. ich wiege 58 kg und mache grad meinen führerschein:) jetzt bin ich natürlich am ausschau halten nach passenden motorrädern. nur weiss ich leider nicht was für mich jetzt geeignet wär. ich würde lieber eine chopper bzw cruiser fahren mit nicht zu viel gewicht und nicht zu groß. wäre die kawasaki el250 ok? oder auch die hyosung aquila? oder habt ihr vielleicht andere vorschläge...? da ich anfängerin bin, sollte sie auch nicht zu teuer sein.

meine nächte frage würde sich dann auf den kauf generell beziehen. man findet ja im internet tausende angebote und da steht dann auch manchmal sowas wie "macht komische geräusche aber sonst ok". da ich kein mechaniker bin und auch sonst keine technische begabung besitze, werde ich beim testfahren sicher nichts entdecken was bedenklich wär solange das motorrad nicht während der fahrt auseinander fällt....

könntet ihr mir vielleicht tipps geben worauf man achten sollte? wieviel km sollte die maximal runter haben, wie alt darf sie maximal sein oder ist das baujahr nicht so wichtig? und was gibts noch zu beachten?

sorry der vielen fragen, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

danke anna

...zur Frage

Auf was muß man beim Navikauf fürs Motorrad alles beachten?

Paßt da die Halterung an jedes Motorrad? Wie mache ich das mit meinen zwei Motorräder, gibt es auch eine Halterung nachzukaufen, damit ich das Navi auch an beiden Motorräder nutzen kann?

Suche ein Navi für technisch unbegabte Fahrer. Es sollte für Dummys sein und unkompliziert. Möchte aber auch zwischen schnellste Route über Autobahn und längste Route nur auf Landstraßen wählen können. Kann das jedes Motorradnavi?

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Motorradreisepartner

Hallo zusammen, ich suche einen/eine Partner/in für einen Griechenlandurlaub, wer kennt für sowas ein gutes Reisepartnerportal? oder hat selber Lust darauf? Start wäre m Mai/Juni für ca. 3-4 Wochen.. Danke für euere Tips!

Gruß

Bernd

...zur Frage

Welche Versicherungen sind sinnvoll bei Auslandreisen?

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?