Motorrad Umfaller - Muss ich zahlen?

1 Antwort

Deine Versicherung übenimmt nur dann die Reparaturkosten (abzüglich eines evtl. vereibarten Selbstbehaltes), wenn du eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hast.

Von einem eventuell (!) möglichen Regress der zuständigen Gemeinde hinsichtlich des Loches in der Fahrbahndecke will ich erst gar nicht anfangen...

Wie lese ich den Ölstand im Schauglas ab?

Habe an meiner Triumph Bonnville unten rechts seitlich ein Schauglas. Wenn das Motorrad auf dem Nebenständer steht, sehe ich kein Öl im Schauglas. Ist ja auch normal, da das Motorrad ja schief zur linken Seite steht. Daher habe ich meine Frau gebeten das Motorrad zu halten, denn halten und schauen geht ja nicht. Nun habe ich gesehen, daß das Schauglas nahezu voller Öl ist. Im letzten Drittel befindet sich eine Blase. Ist der Ölstand jetzt somit in Ordnung? Ich glaube es muss sich zumindest in der Mitte vom Schauglas befinden, oder? Danke für die Abklärung vorab. Gruß Liborio.

...zur Frage

Schalten ohne Bewegung im linken Fußgelenk?

Würde gerne den A-Schein machen. Da mir allerdings die Bewegung im linken Funßgelenk fehlt, gestaltet sich das Schalten schweirig.Ginge vermutlich nur, wenn ich die Hacke auf die Fußraste setzen würde/könnte, aber auch dann komme ich mit dem Fuß nicht allzu hoch. Gäbe es evtl. eine Möglichlkeit, den Stiefel irgendwie zu modifizieren? Oder Schalten durch anheben des ganzen Beines? Fahrschulen mit DCT Bike oder großen Rollern gibt es hier in der Umgebung leider nicht, Maschine vorher kaufen und damit den Schein machen würde ich wenns irgendwie geht gerne vermeiden...

...zur Frage

Wie bocke ich mein Motorrad von der Seite ab?

Hi!

Habe das Problem, dass wenn ich das Motorrad im Sitzen vom Hauptständer abbocke, sie bei geringster Neigung mir auf die Seite fällt (bin nicht die kräftigste Frau, muss ich sagen).

Deshalb habe ich damit angefangen, meine Maschine von der Seite abzubocken. Mit der linken Hand auf dem Lenker, mit der Rechten hinter dem Sitz und bewege sie nach vorne, kippe sie etwas zu mir, dass ich sie abstützen kann. Bis jetzt ist alles prima gelaufen.

Nun frage ich mich: Was soll ich tun, wenn der Boden nicht so flach ist? Wie komme ich am besten zur Bremse (die ja auf der anderen Seite ist). Ist es eine gute Idee, einen Gang drinnen zu haben und den ganzen Spaß mit gezogener Kupplung zu machen und die Kupplung los lassen, wenn ich merke dass es bergab geht?

Lieben Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Recht auf Motorrad

Hallo,

ich war wegen meinem Unfall bei einem Anwalt, mein Motorrad steht bei der Werkstatt und kann nicht mehr gefahren werden. Bis die gegnerische Versicherung bestätigt das sie den Schaden bezahlt und bis mein Motorrad repariert ist soll es noch ca 2 Monate dauert, sagt mein Anwalt. Habe ich recht auf ein Ersatzmotorrad bis mein Motorrad wieder fahrbar ist?

...zur Frage

Was kostet eigentlich eine Vollkaskoversicherung bei einem Supersportler?

Jemand sagte mir, dass die extrem hoch bei über 100 PS! Ist das wirklich so, hat vielleicht jemand mal ca. einen Wert?

...zur Frage

Wie lasse ich ein Gebrauchtmotorrad auf mich zulassen und muss ich das überhaupt?

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Motorrad (125ccm) gekauft. Ich habe eine Betriebserlaubnis des Vorbesitzers aber noch keine Versicherung. Muss ich das Motorrad nun auf mich ummelden und wenn ja, was muss ich beachten, muss ich es vorher versichern? Welche Unterlagen brauche ich bei der Zulassungsstelle? Wie kann ich evtl. bei der Versicherung sparen?

danke schon mal...

Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?