Ich schraube lieber selbst an meinem Motorrad wenn was dran ist.

Ich mache in der Regel alles selbst. Meine Guzzi hat nun knapp 7 Jahre auf dem Buckel. Wartungsarbeiten mache ich entsprechend dem Wartungsplan.

Reifen macht ein Händler in meiner Nähe, geht immer kurzfristig bei dem.

...zur Antwort

Servus,

vielleicht hat dich ja auch jemand auf'm Kieker und gießt Öl unter deinem Mopped aus, damit Du dich ärgerst.

Hat's alles schon gegeben.

Gruß Matthäus

...zur Antwort

Hallo Mich1602,

soweit mir bekannt ist, erstreckt sich die ABS-Regelung für Neuzulassungen ab 2017 auf Motorräder mit mehr als 125ccm.

Alle 125'er-Hersteller können das bei ihren Moppeds aber freiwillig anbieten.

KTM hat das z.B. bei der 125'er serienmäßig.

...zur Antwort

Servus Bonny,

das Thema gab's schon mal auf GuteFrage.net. Ich meine dort wurde es auch recht ausführlich erörtert. Hier der Link: http://www.gutefrage.net/frage/fahren-mit-saisonkennzeichen-ausserhalb-der-saison

Gruß Matthäus

...zur Antwort

Hallo Atarax,

das macht sehr wohl einen Unterschied. Zum einen kannst Du durch ablassen des Öls an der Ablassschraube (i.d.Regel magnetisch) evt. Metallabrieb feststellen und damit auf ein Problem innerhalb des Motors/Getriebes reagieren.

Zum anderen sammelt sich in der Ölwanne im Laufe der Zeit Ölschlamm, welcher, wenn er wieder in den Ölkreislauf gelangt, kleinste Ölleitungen verstopfen und somit zu übermäßigem Verschleiß bzw. schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen könnte.

Ich würde mir die Mühe machen!

...zur Antwort

Servus gtr125,ja ja die Sache mit dem Ölwechsel!Ich fahre eine 1200'er Guzzi, da passen 3,6 Liter Motoröl rein. Sollte nach Vorschrift alle 10000 km gewechselt werden. Ich geh immer 5000 drüber, hat bisher nicht geschadet. Wenn das "Motörle" aber nur 1,5 Liter Öl im Kreislauf hat, würde ich mich schon eher an den vorgegebenen Wechselintervall halten.

...zur Antwort

Servus Jack,

Krugger Motorrad hat aktuell eine extrem umgebaute BMW 1600 mit Einarmschwinge. http://www.krugger.net/?l=en

...zur Antwort

Hallo flo,

ich habe mir mein Motorrad gekauft bevor ich den Führerschein in der Tasche hatte. Für mich war "es" die Motivation den Führerschein möglichst im ersten Anlauf zu bestehen um das Bike nach der Prüfung sofort fahren zu dürfen.

Ich muss sagen, bei mir hat es gewirkt.

Viel Glück bei Deiner Prüfung und allzeit unfallfrei Fahrt.

...zur Antwort

Hallo nagelpilzotto,

dürfte nach der Typenliste von Honda kein Problem sein. In der Liste sind alle Transalpmodelle E10 tauglich.

http://www.honda.de/pdf/Typenliste_E10_Vertraeglichkeit_Honda_Krad_012011.pdf

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.