Empfehlung für Helm?

6 Antworten

da kannst du auch fragen, welche schuhe bequem sind. der eine sagt adidas, der andre sagt reebok. da jeder kopf unterschiedlich ist, kann man da keine allgemeinempfehlung aussprechen. ich zb. hab den nolan n85. für mich langt er, leise genug, für andre isser zu laut. ich weiß von polo das die in manchen läden einen windkanal haben, wo man sich auf ein motorrad setzen kann und dann ausprobieren darf, wie der helm für einen ist. Ich selbst fahre aber die meißte zeit mit ner halbschale. das windschild hält das einiges ab, sodass ich jederzeit meinen motor höre.

Würde da einfach Ohrenstopfen reinmachen, ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es eben sehr laut, auch ohne die unmittelbaren Windgeräusche am Helm. Und wenn du sie drin hast fahr vorsichtig, wenn man das niedrige Geräuschniveau nicht gewohnt ist fährt man gerne mal viel schneller als man meint, also vor der Kurve kurz auf den Tacho schauen.  

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

Helm auf Funktion überprüfen (lassen)?

Hey,

nach einem Abflug auf ein weiches Feld hat mein Helm einen Lackabplatzer. Nun weiß ich nicht, ob ich den noch weiter benutzen kann. Für gewöhnlich wird einem ja davon abgeraten, aber der Abflug war sehr sehr weich. Gibt es ne Möglichkeit die Funktionalität des Helms zu überprüfen?

Gruß

der gipsyking

P.S.: Anbei noch drei Bilder von der ledierten Stelle des Helms.

...zur Frage

Was kann man gegen Druckstellen vom Helm machen?

...zur Frage

Helm runtergefallen....was nun?

Guten Abend,

Vor ziemlich genau einer Stunde ist mir mein Scott 350 Pro auf den Asphalt gefallen. Wollte gerade auf den E-Starter drücken als er mir aus der Hand gerutscht ist und knapp 1,20m zu Boden rauschte. Jetzt zuhause sehe ich, dass er leichte oberflächlichliche Macken hat. Die Farbe ist nicht gesprungen (er ist weiss), auch habe ich das Innenfutter rausgenommen und habe im Inneren keine Risse o.ä bemerken können. Ist es eine schlechte Idee den Helm weiterzuverwenden oder sollte ich sicherheitshalber einen neuen anschaffen?

Gruß

...zur Frage

Qualität Marushin?

Hallo! Hat von euch schon jemand einen Marushin-Helm und kann mir etwas über die Qualität und Sicherheitsfeatures sagen? Gibt es Sicherheitstestberichte oder sind die Helme dafür noch zu neu? Die Designs sind schon mal Hammer, wenn die Qualität stimmt würde ich es mir glatt überlegen ;)

...zur Frage

Sollte man bei der Helmwahl auch danach entscheiden was für ein Typ Motorrad man fährt?

Damit meine ich keine optischen Dinge - sondern von wegen Naked Bike, Supersportler etc. - kann mir da jemand ein paar Leitlinien nennen..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?