Empfehlung für Helm?

6 Antworten

da kannst du auch fragen, welche schuhe bequem sind. der eine sagt adidas, der andre sagt reebok. da jeder kopf unterschiedlich ist, kann man da keine allgemeinempfehlung aussprechen. ich zb. hab den nolan n85. für mich langt er, leise genug, für andre isser zu laut. ich weiß von polo das die in manchen läden einen windkanal haben, wo man sich auf ein motorrad setzen kann und dann ausprobieren darf, wie der helm für einen ist. Ich selbst fahre aber die meißte zeit mit ner halbschale. das windschild hält das einiges ab, sodass ich jederzeit meinen motor höre.

Würde da einfach Ohrenstopfen reinmachen, ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es eben sehr laut, auch ohne die unmittelbaren Windgeräusche am Helm. Und wenn du sie drin hast fahr vorsichtig, wenn man das niedrige Geräuschniveau nicht gewohnt ist fährt man gerne mal viel schneller als man meint, also vor der Kurve kurz auf den Tacho schauen.  

Was möchtest Du wissen?