Empfehlung für Helm?

7 Antworten

da kannst du auch fragen, welche schuhe bequem sind. der eine sagt adidas, der andre sagt reebok. da jeder kopf unterschiedlich ist, kann man da keine allgemeinempfehlung aussprechen. ich zb. hab den nolan n85. für mich langt er, leise genug, für andre isser zu laut. ich weiß von polo das die in manchen läden einen windkanal haben, wo man sich auf ein motorrad setzen kann und dann ausprobieren darf, wie der helm für einen ist. Ich selbst fahre aber die meißte zeit mit ner halbschale. das windschild hält das einiges ab, sodass ich jederzeit meinen motor höre.

Würde da einfach Ohrenstopfen reinmachen, ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es eben sehr laut, auch ohne die unmittelbaren Windgeräusche am Helm. Und wenn du sie drin hast fahr vorsichtig, wenn man das niedrige Geräuschniveau nicht gewohnt ist fährt man gerne mal viel schneller als man meint, also vor der Kurve kurz auf den Tacho schauen.  

Erfahrungen mit Helmen der Marke "Blauer"

Moinsen,

ich wollt ma fragen ob hier schon jemand Gutes oder Schlechtes von Helmen der Marke "Blauer" gehört hat oder selber einen Helm dieser Marke besitzt / testen konnte etc.

Konkret geht es mir um die Force One Modelle (die normalen, nicht den Dekor-Geldscheißer-benötigt-Kram :D)

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Categories/motorradhelme-Helmets/Blauer-Helme/Blauer-Force-One

LG

Max

...zur Frage

Wie laut sollte ein Motorrad sein?

Moderne Maschinen sind mittlerweile recht leise geworden, was nicht immer unumstritten ist. Viele wollen "Sound" haben und fahren laute Tüten, ich finds albern. Auch ein leises Motorrad kann super klingen. Was meint ihr?

...zur Frage

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

Helm folieren?

So langsam wird wieder ein neuer Helm notwendig und da bei der in Frage kommenden Auswahl nur die Wahlmöglichkeit zw. Standardfarben oder sauteuren Dekoren, die mir aber aber dann nicht zu 100% gefallen, besteht, könnte man ja auch einen z.B. weißen Helm folieren lassen.

Die Materialverträglichkeit mit dem Kleber kläre ich noch mit dem Hersteller ab, bzw. warte auf eine Antwort.

Hat jemand mal so etwas machen lassen?

...zur Frage

Motorrad Ausrüstung

Hi Leute, wie sieht es mit der Ausrüstung für eine 125er aus? Reicht eine einfache lederjacke ohne spezielle protektoren? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich will mir zudem einen enduro/cross helm zulegen, einen zu dem man eine Brille braucht, der noch kein visier hat :) ich habe schon einen von ktm gesehen weiß aber nicht genau wie er heißt, rok bagoros trägt ihn meistens...was könnt ihr mir hier empfehlen? Zudem wollte ich Handschuhe, die cool aussehen aber auch funktionell sind...am besten ist es natürlich wenn helm und handschuhe orange, weiß, schwarz oder etwas in der richtung sind, da ich mir die ktm 125 duke holen will und alles design technisch zumindest ein bisschen abstimmen möchte :D Freue mich auf antworten und wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :)

...zur Frage

Hat jemand von Euch schon mal den (aufgezogenen) Helm während der Fahrt verloren?

Letzte Woche beim Biken (motorlos) überquerte ich eine Autobahnbrücke und sah das die Polizei den Verkehr auf allen 3 Fahrspuren runtergebremst hat um einen Motorradhelm aufzusammeln den offenbar der Sozius verloren hat.

Nun frage ich mich wie man einen Helm während der Fahrt verlieren kann, hat der Helm Auftrieb bekommen und der Kinnriemen war nicht geschlossen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?