Wann macht Ihr Euer Motorrad bereit für die Motorradsaison 2016?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die Batterie nach der letzten Fahrt im November ausgebaut, für die erste Ausfahrt Anfang Februar wieder eingebaut und beschlossen, dass ich mir diese überflüssige Aktion im nächsten "Winter" spare... 

Ansonsten ist mein Mopped immer startklar. Kälte hält mich weniger ab als Massen an Streusalz :-(

Eigentlich schon im Januar letzten Jahres, nur das Wetter hatte da noch nicht so mitgespielt, sprich: ich bin da noch nicht gefahren.

Was ist „Saison“? Wenn das Wetter und die Gesundheit es erlauben und dann das Verlangen nach einer Ausfahrt vorhanden ist, wird losgefahren. Egal wann. Sogar nachts im Dezember bin ich schon losgefahren um eine kleine Runde zu drehen. Normalerweise wird mein Motorrad im Winter gründlich „gewartet“ und aufpoliert. Die Verkehrssicherheit wird eigentlich vor jeder Fahrt überprüft. Dieses Jahr ging es nicht. Dann werde ich bevor ich eine Ausfahrt mache das Motorrad auf Verkehrssicherheit überprüfen. Geputzt wird dann später
bei Regenwetter. Gruß Bonny

27

Geputzt wird dann später bei Regenwetter.

Du hoffst aber nicht darauf, dass der liebe Gott doch noch Spüli in den Regen tut? Weil dann... dann könnt's "etwas" dauern, bis das mit dem putzen was wird ;-))))

1

Kennt Ihr weitere Jokes rund ums Motorrad?

Motorradfahren ???

Samstagmorgens bin ich sehr früh aufgestanden!

Da es ziemlich kühl war, nahm ich meine lange Unterwäsche aus dem Schrank, zog mich leise an, nahm meinen Helm und meine Lederjacke, schlich mich leise in die Garage, schob mein Motorrad hinaus und fuhr los.

Plötzlich begann es strömend zu regnen, Regen, der gemischt mit Schnee war und einem Wind mit bis zu 75 km/h.

Also fuhr ich wieder in die Garage, stellte das Radio an und hörte, dass das Wetter den ganzen Tag so schlecht bleiben sollte.

So ging ich zurück ins Haus, zog mich leise wieder aus und legte mich wieder ins Bett.