Reifenfrage (Conti Road Attack 2 Evo)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf unserer CBR 900 hinterlässt der Road Attack 2 einen zwiespältigen Eindruck. Er ist schnell runtergefahren, aber das passiert ja mit jedem Reifen der gut haften möchte. Allerdings ist der Road Attack bei Nässe ziemlich rutschig! Bei Trockenheit hingegen klebt er wie Pattex!

2

wie und wieviel fahrt ihr denn?

0
2
@badboybike

und wie sieht es mit der fahrweise aus? ich für meinen teil halte mich an bestehende regeln

0
37
@Chipzy

Ich sags mal so: an die Regeln halten wir uns (meistens) auch, aber mit so einem Motor unter dem Hintern juckt es manchmal schon gewaltig in der Gashand. :-)

0
2
@badboybike

Das lese ich zwar nicht gerne, weil ich finde, dass wenn man als motorradfahrer auch für vollgenommen werden möchte, dann auch die geltenden regeln beachten muss. Aber für mich bedeutet es, bei weniger drehmoment, gewicht und meiner ruhigeren fahrart, dass ich mit dem reifen lange viel spaß haben werde. 

Danke für deine hilfe

0
37
@Chipzy

Was wäre doch das Leben langweilig, ohne ab und zu Verbotenes zu machen!? Und einen alten Sack wie mich kann man eh nicht mehr bekehren... :-))

0

Hallo Chipzy,

den Conti kenne ich nicht, denke aber, dass man mit keinem namhaften Reifen wirklich was falsch machen kann.

Da du aber auch an alternativen interessiert bist, ich/wir haben nur beste Erfahrungen mit dem Angel ST (Pirelli), auf unterschiedlichsten Motorrädern gemacht (12er Bandit, Moto Morini 1200, SV 650 S, F 800 R.... die BMW hatte beim Kauf den Pilot Power drauf, der war nicht schlecht, aber jetzt hat sie auch den Angel bekommen.... genau die - für mich - richtige Entscheidung). Pappt ab dem ersten Meter (also auch bei kaltem Reifen und/oder kaltem Wetter), schmiert aber auch im Hochsommer bei 30° und flotter Kurvenhatz nicht weg. Super Handling aber nicht kippelig, geringes Aufstellmoment. Die Nasshaftung ist dir zwar nicht so wichtig, ist aber auch absolut top. Nicht umsonst fahren wir den Reifen seit gut 3 Jahren aus Überzeugung (pro Jahr/Saison 2-3 Hinterreifen, 1-2 Vorderreifen)

Gruß - Mankalita


27

Muss schon länger als 3 Jahre sein.... irgendwie fehlt mir da ein Jahr.... egal, er ist super und wir haben schon so einige Sätze platt gemacht ;-)

3

Suche günstiges Einsteigermotorrad für den A2 Führerschein

Hi Leute,

Ich hab vor dieses Jahr mit meinem Autoführerschein zusammen den A2 Motorradführerschein zu machen. Darum suche ich schon einmal nach Motorrädern die Ich mir als angehender Abiturient mit meinen mühevoll zusammengekratzten 2500 € leisten kann. Zu meiner Person:

  • ich bin knapp 1,90m groß