Motorrad für große Menschen (1,96m)?

6 Antworten

Ich habe fast täglich das Problem mit Bekleidung z.B. für "Sitzriesen" (langer Oberkörper) - da ist ein Sportlerblouson zu kurz, oder "HouGeygade" (überlange Beine), da ist eine Langgröße gerade mal so ausreichend...

Aufgrund der langen Federwege sind Enduros also für Große oder Langbeinige allgemein recht gut geeignet. Die Pegaso ist ein Einzylinder - das mögen manche nicht. Die V-Strom ist absolut okay, hat auch einen phantastischen Motor: Gutmütig, doch kraftvoll schon "von unten" und wendig und flott zu bewegen. V-Strom wäre also mein Tipp, genauso wie die Triumph Tiger 955i (die gibt's zu Deinem Budget und ich kenne das Bike, habe 65.000km darauf abgespult). TDM klasse Exot.

Aber ich bin nicht Du - um's Angucken wirst Du nicht umhin kommen? Vorher würde ich mir mal die Testberichte meiner engeren Wahl googeln und mich einlesen.

Viel Erfolg.


Eine Honda XRV 750 Africa Twin oder eine KTM wäre für große Menschen recht passend. 

Die Sitzbank lässt sich notfalls noch aufpolstern.

Wenn du partout nicht Probesitzen willst, kann man ich dir die Seite cycle-ergo.com empfehlen.

Dort kannst du dich virtuell auf alle möglichen Motorräder setzen.

Wie ist die Husqvarna te 450?

Hallo, Ich kann bald meinen a schein machen und hätte ein angebot für eine Enduro. Es handelt sich um eine husqvarna te 450 von 2009 mit voller leistungseintragung und Supermotoeintragung für 5000€. Kann mir jemand was zu dem Modell sagen? Ich finde sau wenig über die husqvarna im internet. Man hört viel über husabergs und ktms, aber nichts über diese modellreihe. Haben die irgendwelche fatalen mängel?

...zur Frage

Supermoto reifen

Hallo ich möchte auf meine Enduro SuMo reifen drauf packen und ich wollte fragen ob hier einer SuMo reifen kennt die auf die folgende Felgengröße passen : Vorne : 19 * 1.40 hinten : 16* 1.85

danke im Vorraus lg

...zur Frage

Unterschied der Yamaha WR 250 X & WR 250 R

Hallo, ich wollte mal fragen was der Unterschied der beiden Maschinen ist. Die X hat ja Straßenbereifung und die R Bereifung fürs Gelände... Ist das der einzigste Unterschied? Also wäre es möglich eine X durch andere Felgen und Reifen in eine R zumzuwandeln?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Kann eine YAMAHA xt 125 r 15PS haben?

Ich habe auf Mobile eine XT 125 R mit 15 ps gesehen, aber die anderen Maschinen haben nur 11ps, geht das oder will der Verkäufer einen Verarschen 😂 und wenn es wirklich so ist, kommt der durch den TÜV oder wie sieht das aus.

...zur Frage

Sitzhöhe verringern + Geländetauglichkeit?

Ich wollte ein wenig träumen, und bin zum Offroadhändler gefahren, der neben den orangenen Raketen auch die schwedisch-italienisch-deutschen Wespen und andere nette Hersteller vertritt. Eigentlich wollte ich nach der BETA ALP 200 Ausschau halten, die hatte er aber leider nicht. Also mal auf eine 450er drapiert. Hm. Leider knechten mich meine asiatischen Gene auf 1.73m, und die Maschinen waren mir alle zu hoch ;) Kann mir jemand sagen, wie stark sich die Geländefähigkeit verschlechtert, wenn man die Sitzhöhe durch Tricks verringert?

...zur Frage

Halten Enduroreifen länger als normale Straßenreifen?

Würde mich mal interessieren ob die Enduro-Reifen ala BMW 1200 GS länger halten als die normalen Straßenreifen? Tut sich von Grip her auch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?