Motorrad für große Menschen (1,96m)?

7 Antworten

Ich habe fast täglich das Problem mit Bekleidung z.B. für "Sitzriesen" (langer Oberkörper) - da ist ein Sportlerblouson zu kurz, oder "HouGeygade" (überlange Beine), da ist eine Langgröße gerade mal so ausreichend...

Aufgrund der langen Federwege sind Enduros also für Große oder Langbeinige allgemein recht gut geeignet. Die Pegaso ist ein Einzylinder - das mögen manche nicht. Die V-Strom ist absolut okay, hat auch einen phantastischen Motor: Gutmütig, doch kraftvoll schon "von unten" und wendig und flott zu bewegen. V-Strom wäre also mein Tipp, genauso wie die Triumph Tiger 955i (die gibt's zu Deinem Budget und ich kenne das Bike, habe 65.000km darauf abgespult). TDM klasse Exot.

Aber ich bin nicht Du - um's Angucken wirst Du nicht umhin kommen? Vorher würde ich mir mal die Testberichte meiner engeren Wahl googeln und mich einlesen.

Viel Erfolg.


Eine Honda XRV 750 Africa Twin oder eine KTM wäre für große Menschen recht passend. 

Die Sitzbank lässt sich notfalls noch aufpolstern.

Wenn du partout nicht Probesitzen willst, kann man ich dir die Seite cycle-ergo.com empfehlen.

Dort kannst du dich virtuell auf alle möglichen Motorräder setzen.

Gibt es Runflat Reifen für Motorräder?

Gibt es für Bikes solche Reifen, vielleicht im Endurobereich, wo sie Sinn machen würden?

...zur Frage

Welche Enduro mit 1.72m?

Hallo Leute! Ein Kumpel von mir möchte sich gerne eine Enduro kaufen. Er ist Wiedereinsteiger und möchte gerne auch im Gelände fahren lernen. Nun hat er mich gefragt ob ich ihm Modelltipps für eine Gebrauchte bis 4500€ geben kann, die sich Alltagsenduro schimpfen kann, im Gelände und auf der Straße Spaß macht und vor allem auch für Leute mit 1.72m Körpergröße passen ;) Meint ihr, da geht eine LC4 640 Enduro oder habt ihr andere Vorschläge? Danke!

...zur Frage

Macht das Salz auf den Strassen meine Plastikteile von meiner Enduro kaputt ?

Macht das Salz auf den Strassen meine Plastikteile von meiner Enduro kaputt ? Da ich ja im Winter fahre, musste ich jetzt komische Verfärbungen an meinem vorderen Plastik-Schutzblech feststellen. Richtig Fleckig und teilweies weissem Rand. Was kann man dagegen tun ? Wie kann man das wieder reinigen ?

...zur Frage

Wie ist die Husqvarna te 450?

Hallo, Ich kann bald meinen a schein machen und hätte ein angebot für eine Enduro. Es handelt sich um eine husqvarna te 450 von 2009 mit voller leistungseintragung und Supermotoeintragung für 5000€. Kann mir jemand was zu dem Modell sagen? Ich finde sau wenig über die husqvarna im internet. Man hört viel über husabergs und ktms, aber nichts über diese modellreihe. Haben die irgendwelche fatalen mängel?

...zur Frage

Was ist eine Funduro?

...zur Frage

Welche Stollenarten bei Gelaendereifen gibt es eigentlich ?

Ich würde gerne Wissen, welche Stollenarten bei Geländereifen gibt es eigentlich ? Der reine Geländereifen ist ja anders aufgebaut wie der halb-Geländereifen für die Strasse oder für offroad. Ich weis dazu fast gar nix und letztens hatte mich jemand darauf aufmerksam gemacht bei meiner Enduro, dass es da verschiedene Stollenarten, Typen geben sollte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?