Zu doof?

2 Antworten

Als erstes einmal solltest du üben, mit Gas und schleifender Kupplung langsam zu fahren, am besten erst mal geradeaus. Man fällt eigentlich nur um, wenn man das Gas beim wenden raus nimmt oder den Motor abwürgt. Also das Gas nie rausnehmen, lieber leicht mit der Fussbremse bremsen, und die Kupplung auch nie voll ziehen, sondern weiter schleifen lassen, es muss immer ein leichter Vortrieb vorhanden sein.

Und den Kopf hoch halten, nicht vor das Vorderrad schauen, sondern da, wo du hin willst. Es reicht, einen Punkt, an dem zu z.B. wenden oder die Schräglage einleiten willst (später, beim schneller fahren) kurz anzuvisieren und dann den Blick wieder nach oben zu nehmen.

Gestern hatte ich komischerweise voll gute Fahrstunden 😅🥂. Weiß gar nicht warum auf einmal aber ich bin mega glücklich. Danke für den Tipp 🤗

Den Druck machst dir selber, soviel ist aus deinen Zeilen schon zu lesen.

  1. Du hast dich überreden lassen? Beantworte ehrlich für dich ob du den Schein wirklich willst.
  2. Wie weit dein neuer Lebenspartner schon ist interessiert nicht. Es ist leider schon bei Kindern so das ständig geschaut wird ob es auch zum "richtigen" Zeitpunkt laufen, reden oder alleine aufs Klo kann. Vergiss es... ;-)
  3. Wenn das mit der Prüfung vor dem Winter nix wird...na und?? Dann machst halt im Frühling weiter!
  4. Kopfmenschen wollen gern perfekt sein und alles unter Kontrolle haben. Das funktioniert aber bei einer komplexen Tätigkeit wie dem Motorradfahren-zumindest am Anfang- nicht.
  5. Lass es zu das Abläufe automatisiert werden, oder überlegst du beim Autofahren jeden Schritt? Dadurch hat dein Hirn Kapazität frei.
  6. Eventuell hilft dir Theorie über das Fahrschulwissen hinaus. Vor allem was Blicktechnik und Fahrphysik angeht? https://www.1000ps.at/businessnews-3000832-die-obere-haelfte-des-motorrads

Nein du bist kein Einzellfall aber hast den Mut zuzugeben das es klemmt! Respekt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen lieben Dank für die netten Worte. Nach meinem Hilferuf hatte ich tatsächlich - warum auch immer, voll ein Erfolgserlebnis in der Fahrschule. Alles hat geklappt 😅. Ich war so glücklich und erstaunt gleichermaßen 😅. Also kann ich meinen Hilferuf wieder löschen 🤣...