Z800 Totalschaden - wie viel noch wert?

2 Antworten

Vergiss es. Falls der Motor noch in Takt ist, könnte man den als "Ersatzteil" lagern. Beim Rahmen ist meist nichts mehr zu machen. Hätte das Bike einen Stahlrohrrahmen, könnte man den richten lassen. Zum TÜV muss er aber eine "Unbedenklichkeitserklärung" vorweisen. Bei einem Alu-Rahmen sieht es anders aus. Grundsätzlich könnte man den auch richten lassen, kommt aber nicht durch den TÜV (ist zwei Bekannten so gegangen).  Da besteht die Gefahr, dass die Schweißnähte brechen/einreißen. Lass die Finger von solchen "Experimenten". Bonny

Motorräder mit Totalschaden die werden für 600 bis 1000 Euro gehandelt.

Die dienen dann zum Ausschlachten. Blinker, Verkleidungsteile, Sitzbank, Spiegel die kann man alle noch gut verkaufen.